Hey Leute,
bitte hackt mir nicht den Kopf ab, aber ich komm einfach nicht drauf, was das auf dem Bild ist und wofür es da ist ?
Ich könnte mir nur erklären, dass es evtl zum Luftfilter gehört, aber wieso geht der "Schlauch" dann hinter den Motor und warum ist da diese "Dose" drin?
Sorry für die "blöde" Frage. Sieht ja schick aus das "Ding"
Gruß
als allererstes hack ich dir den kopf ab!
Die Dose die du siehst IST der Luftfilter. n offener im Gehäuse so wie ich das sehe (garnicht wiedersprüchlich)
Der dicke Spiralschlauch dürfte vorne an die Front gehen, um kaltluft zu saugen.
Vorm Filter sitzt dann halt n blauer samco winkel
Okay, also lag ich gar nicht so falsch. Aber wenn der Filter in der "Dose" ist, was für ein Vorteil hat er dann noch, auser evtl die Optik?
Gruß
wahrscheinlich ist der Luftdurchsatz höher,.. kp. Evtl. macht er ein wenig mehr krach.
Ich persönlich bevorzuge immernoch den konventionellen Luftfilterkasten ggf. mit K&N Tauschmatte. Dann siehts auch nich so knirsch im Motorraum aus!
er bekommt nicht soviel warme luft aus dem motorraum und ist auch nicht ganz so laut
Zitat:
er bekommt nicht soviel warme luft aus dem motorraum und ist auch nicht ganz so laut
und bei einer Hubraummikrobe von 50 PS lohnt sich der Konventionelle Filterkasten mit einer Einlage eher als die Version des Bildes!
Zitat:
und bei einer Hubraummikrobe von 50 PS lohnt sich der Konventionelle Filterkasten mit einer Einlage eher als die Version des Bildes!
nicht nur auf dich
ja jeder hat fragen^^!
Ich kann auch manchmal ganz schön doof daherkommen!
Nenn' wir es doch beim Namen.
Das ist ne Airbox ^^
Sind gar nicht mal so billig die Teile.
Aber das ist hundertmal besser als offener Pilz
Zitat:
Aber das ist hundertmal besser als offener Pilz
du das ist eine air bix gibt es in günstig und teuer ich habe sie von BMC im Lupo GTI drin gibt es kein gutachten dafür
soll damit besser laufen
und er Brüllt wie sau
gruß
Ich muss da immer noch nachhaken, habe das Prinzip des DIngens noch nicht verstanden?!
Erstmal möchte ich die Fragen beantwortet haben:
Zitat:
Aber ist das noch vorteilhaft für den Motor, den Ansaugweg des Luftfilters so lang zu machen? Der Schlauch geht ja hinter dem Motor runter, gehtd ann denke ich mal unter dem Motor durch bis nach vorne, das sind ja dann ca 2m Ansaugweg Oder er endet hinter dem Motor und zieht warme Luft
Beides nicht grad Vorteilhaft oder?
hauptsächlich bewirken die dinger das sie eine direkte kaltluftzufuhr haben ein leistungs plus, weil mehr kalte luft angesaugt wird.
sind sogar eintragungsfähig, wenn geräusch pegel ok.
kenne jedoch leute die sowas im golf 3 gti hatten und es war nur böse laut am ende :-') gebracht hats nix.
ich fahr ne k n matte mit luftfilterkasten unten offen
mein krümmer sitzt aber auch hinterm motor
Nutzen von dem Ding:
Es wird MEHR Luft und KÄLTERE Luft angesaugt. Hinzu kommt noch, das der Motor es etwas einfacher hat durch die Airbox die Luft anzusaugen. Die Filterfläche ist zudem auch noch größer als beim Orginalen, da in der Box quasi ein Offener Luftfilter/Pilz verbaut ist. Durch die Form in der Airbox wird zudem ein kleiner Venturi-Effekt erzeugt, was die Luft etwas beschleunigt.
Zitat:
...weil? Was für Vorteile auser Optik?
Cool, danke!
Macht Sinn, stimmt, jap, jau, jop, doch schon, gebe euch recht
Danköööö
Gruß
Wir tun was wir können
Zitat:
Wir tun was wir können