vw teilemarkt

Doppelweber Vergaser eintragen lassen

Nitro-X
  • Themenstarter
Nitro-X's Polo 86C

Hallo, da wir einen Sorg-Polo besitzen bzw. noch mein Vater, ich erst mit 18. Möchte ich mal fragen wie das beim TÜV aussieht, er hat den NZ Motor, Sorg Motorsport Auspuffanlage (Auspuffkrümmer wahrscheinlich auch einer von Sorg bzw. Sebring die das für Sorg hergestellt haben) für die ich die Papiere von jemandem zugesendet bekommen habe, diese sollten eigentlich reichen. Das einzige Problem was ich sehe, wäre eigentlich nur die Doppelweber Vergaseranlage. Nun meine eigentliche Frage. Was muss ich machen oder besorgen, damit ich den Vergaser beim TÜV durchbring und eintragen lassen kann? Brauche ich dazu ne ABE, wenn ja, kann ich mir die beim Hersteller (Weber) besorgen?

Bitte entschuldigt meine Rechtschreibfehler, bin ein bisschen in eile, ...
Wollte das ganze erledigen bevor ich es vergesse oder womöglich aufschiebe ^^, ...



suche benutzen,

und beim tüv fragen was tango ist,

wenn der nz original ist und ein kat im auto verbaut war ist eh puste kuchen


Nitro-X
  • Themenstarter
Nitro-X's Polo 86C

Jo, der hatte nen G-Kat ^^, ... Leider kann ich nicht sagen ob da noch ein G-Kat verbaut ist, von Sorg gabs diese Auspuffanlage auch mit Kat, ... Der Polo steht leider nicht im Hof sondern wo anders, kann nicht nachschauen.



wenn der kat auch abgas technisch im schein steht zu sehen an der emissionsklasse , kannst weber umbau knicken


wenn er g-kat hatte, kannst weber eh knicken... abgasnorm zu hoch... was steht denn im schein?


Nitro-X
  • Themenstarter
Nitro-X's Polo 86C

Also im Schein, stand vorher mal ein 1,1 Liter Motor drinnen, ... Dann wurde der NZ Motor eingebaut, ... Da ist nur das Sportfahrwerk eingetragen und dass er nen G-Kat drinnen hat, der wohl nach dem Auspuffanlagenumbau wahrscheinlich nicht mehr vorhanden ist, ... Wobei bei der Sorg-Auspuffanlage so wie ich es mal irgenwo gesehen habe, anscheinend ein G-Kat eingebaut werden kann.

Könnte ich den durch den TÜV bekommen, wenn kein G-Kat mehr vorhanden währe?


weber mit g-kat

funzt schonmal garnicht! und wenn im schein nen kat eingetragen ist, wirste den nicht ausgetragen bekommen da sich die schadstoffklasse verschlechtern würde!

hol dir ne karosse wo kein kat drinn war.. dann kannst den kram einfach umwuppen und eintragen lassen.


falls es dir zu umständlich ist, hätte ich intresse an den webern


Nitro-X
  • Themenstarter
Nitro-X's Polo 86C

hallo, hab gelesen, dass im Fahrzeugschein "bedingt schadstoffarm" steht und unten irgendwas von GKAT/5200 oder so ähnlich, ...

Heisst das etwa dass es nur ein ungeregelter KAT ist?

Wenn ja, kann ich dann die Sorg Auspuffanlage drinnen lassen?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen