vw teilemarkt

PU Lager

Michl.W
  • Themenstarter

Moin Leutz,

wollte euch mal fragen was ihr von diesen Lagern, bzw dem ganzen Kit haltet, mir gefällt vor allen dingen die schwarze Farbe der lager, ist wenig auffällig

http://cgi.ebay.de/Polo-G40-86c-Querlenker-Hinterachslager-Stabihlager-Set-/270732893068?pt=Teile_ohne_Strassenzulassung&hash=item3f08f01b8c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Hat jemand damit schon erfahrungen gemacht? Baue gerade auf Stebihinterachse um, und da sollt vorher schon was etwas härteres rein.


grüsse Michl



Ich hab das von Wellems drin und muss sagen, dass sich das echt besser Fährt!

Ich denke es ist egal ob die nun schwarz oder Grün sind. Werdfen wohl beide den gleichen Zweck erfüllen.


Michl.W
  • Themenstarter

In nem anderen Thread wurde gesacht, dass den schwarzen nicht so sehr getraut wird, auch schrecke ich eher von dem Kit zurück, weil ich keine 180 € für nen Kit ausgebe wenn ich sowieso G40 Querlenker verbauen will, ausser die lassen sich auf nen Special Price ein, ohne die Lenker, ich will Unibal auf der Innenseite haben.

BTW, hat einer noch nen Bremskraftregler mit evtl Halterung rumzuliegen ?

Und Wellems ist scheinbar n guter Hersteller? Muss ich wohl die Lager dann gut mit U-Schutz einkleistern, damit das nicht sooo auffällt




ja Wellems sind aufjedenfall top, die haben hier auch viele andere User verbaut. Klar kann man die schwarz Lacken damit sie nicht so auffallen
Also wenn du die querlenker nicht willst würde ich mir die auch nicht mitkaufen.
Ich hab das hier gekauft.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Michl.W
    • Themenstarter

    Genau auf das richtet sich die Begierde *grinsel*

    Ich will die Kiste sicher ham, und es soll ruhe im Gebälk sein, alle die jetzt Salzmann rufen (psst) * ggg *

    Muss nur mal schauen, ob evtl mein Arbeitgeber die G40 Querlenker auch so verkauft wie es sich gehört......


    Und was muss ich mir jetzt beim Fahrwerk vorstellen wenn ich unterwegs bin, kann es Schlaglöcher besser ab und muss ich weniger lenken?

    Was is jetzt besser die von Ebay? Oder die von der G-landenen Seite?

    Wo is der Unterschied zwischen PU-Buchsen und Teflon?


    Michl.W
    • Themenstarter

    Servus also Teflon soll auf jeden Fall, viel zu weich sein, arbeitet sich zu schnell aus, das schwarze aus der Bucht ist scheinbar wieder einen ganzen Tacken zu hart und könnte brechen, ich werde mir wenn die masse da ist die grünen holen, da sie einen guten Kompromiss darstellen.

    Was der Effekt ist ? Stell dir mal vor, du tauschst an der Vorderachse die wabbeligen gummilager gegen diese festen Lager, da muss man nicht mehr viel erklären, die ganze Kiste wird agiler im Ansprechverhalten und durch die Lagerböcke für den Stabi wieder wesentlich ruhiger im Geradeauslauf, da bei der 86c Achse sich der Nachlauf negativ verändert bei einer Tieferlegung, hab ich schon bei meiner 40er gemerkt...... Der Stabi wird weiter vorne befestigt, ergo ziehts auch die Federbeine nach vorne, der Nachlaufwinkel wird grösser , der Geradeauslaufkomfort steigt.

    Ich hasse nervöse Kisten, mags aber direkt

    Mit Schlaglöchern hat das mal gar nix zu tun, ist nur eine verbesserung der lagerung


    Gude!

    Erfahrungswerte von nem seit 20 Jahren bestehenden Polo Klub:

    Stabilager v.:

    Wellems sehr gut, wenn man über und unter das Lager Stahlplatten schraubt und mit Stahlhülsen arbeitet - sonst biegen sich die Dinger nach oben durch, wie Bananen. Dran denken: Schrauben mindestens 10.9.
    Bei dem E-B Angebot fehlen auch die Klemmringe, daß der Stabi nicht wandern kann.

    Querlenker:

    Nur eine Seite hart machen (Unibal oder Kunststoff) sonst wirds zu hart.

    Hinterachse:

    Zumindest bei der Stabiachse (ab 75 PS) keine harten Lager verwenden, sonst wird se zu aggressiv. Federung / Dämpfung hinten weich machen!


    DSCF0379.jpg
    DSCF0379.jpg

    Michl.W
    • Themenstarter

    Servus, die Klemmringe sind in dem Ebayangebot wohl dabei, aber mir wurde bereits gesacht, dass das schwarze PU zu hart sein soll, und brüchig wird.....



    Antworten erstellen