vw teilemarkt

Anderen kabelbaum Für den GTI AJV

Polo.GTI
  • Themenstarter

Wollte mal wissen ob man für den ajv motor ein anderen kabelbaum nehmen kann vom 1.6l 75 ps oder anderen ?



zur geschicjhte ^^....
bei meim Kabelbaum für den ajv ist die alte ze elektik angelötet und ich hab die neue ZE heißt müsste ich umlöten was ich als nicht elektroniker nicht kann.und zudem fehlt an diesem KB ABS und Klima



Polo.GTI
  • Themenstarter

Keiner Ne Idee ?


Nein, der Kabelbaum sollte schon vom AJV sein wenn du selbst es nicht einfach umbauen kannst.
Besorg dir einfach einen Kabelbaum von nem Schlachtt-GTI...die sind ja alle mit der neuen ZE.



Polo.GTI
  • Themenstarter

Ja Mensch das ja doof ... es gibt nirgendwo ein vernünftiges Angebot ...


Dann würde ich mal gucken ob der 1.4 16V nicht rein zufällig den gleichen Kabelbaum hat wie der GTI
Vom Motor sind die auch relativ identisch. GTI hat nur andere Kurbelwelle, andere Kolben und andere Pleul usw...also innen anders.

EDIT:
Im Teiletreff wird nen GTI und nen AFH geschlachtet. Frag da doch mal nach.
Und wieder nen anderer will für den AFH Kabelbaum 60 Euro. Wenn das inkl Versand ist und der mit neuer ZE ist würd ich da mal zuschlagen


Polo.GTI
  • Themenstarter

Ich brauch ein für ein ajv . Ein afh kb hab ich und der passt nicht viele Stecker sind anders und der fürs steuergerät ist ganz anders passt nicht.


Der Unterschied ist vom AFH zu AJV:

AJV: Elektronische Zündung
AFH: Zündspule mit Verteiler "mechanisch"

Da kannst den Kabelbaum aufgrund andere Sensoren von AFH komplett vergessen


Polo.GTI
  • Themenstarter

Jupp also führt kein weg drum herum ein vom ajv zu holen aber wenn die nicht alle wucherpreise verlangen wurden und es mehr davon Angeboten wären.


Man könnte dein Kabelbaum auf neue ZE zurückrüsten, wobei es wieder zu kompliziert ist, da sehe ich, dass an den Kabelbaum gebastelt und unbrauchbar ist.

Dann hoffe ich, dass du noch ein vernünftiges AJV Kabelbaum findest, die auch nicht zu teuer ist.



Wie gesagt, im Teiletreff gucken, da schlachten Leute ihre GTI´s.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen