vw teilemarkt

Endstufe für mein anfänger System?

ElBerro
  • Themenstarter

Hi Leute ich machs kurz und knackig:

ich habe mir dieses Boxenset gekauft:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • dieses Radio:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • jetzt habe ich keine Ahnung wie ich das Zeug anschließesn soll, ich habe die 10cm Mitteltöner erstmal vorne ins Amaturenbrett gebaut (war ein wenig eng, aber jetzt sitzen sie gut) und damit die Originalboxen ausgetauscht. Aber wie zu erwarten ist der Sound ganz unteres niveau. Ich nehme jetzt 2 Dinge an:

    - Ich brauche eine Endstufe
    - Ich darf die Boxen nicht an die normalen Ausgänge anschließen, sondern muss alle Boxen mit der 3-Wege-Frequenzweiche verbinden und die Weiche dann mit der Endstufe und die Endstufe dann natürlich mit den Cinch ausgängen des Radios.


    Rede ich bullshit oder passt das so?

    dann habe ich noch 3 Fragen:

    -Ich habe ne stink normale Batterie im Auto, langt die oder steh ich bald mit klinisch totem Auto auf der Landstraße?

    -Welche Endstufe könnt ihr mir empfehlen?

    -Das Autoradio speichert sich keine Daten, ist das ein bekanntes Problem oder ist das Radio defekt? in der Anleitung steht was von Kabel tauschen, jetzt ist da ein Adapter dabei, mit einem gleben und rotem kabel, soll ich da mal Gelb an Rot und Rot an Gelb versuchen?

    Ich wei viele dumme Fragen, wäre nett wenn sich der eine oder andere kurz Zeit nimmt und mir hilft! super Forum btw!



  • Das mit dem Anschließen ist richtig...

    Und das mit dem roten und gelben kabel des radios kann schon die lösung des problems sein. In der Beschreibung steht es dann genau drin.

    Aber du brauchst noch ein Kabelset für die Endstufe.

    Für die Boxen würde eine 2kanal Endstufe z.b. von Spectron reichen.

    Aus welcher ecke des Landes kommst du?


    ElBerro
    • Themenstarter

    Danke für die schnelle Antwort erstmal!

    ich habe mir diese Kabelset dazu gekauft:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • langt das für die Endstufe? ich bräuchte noch ein langes boxenkabel, weil die Endstufe ja hinten ist, aber die Mittel und Hochtöner sind vorne, kannst du da was empfehlen?

    Ich komm aus Paderborn

    Danke für den Tip mit der Endstufe, ich werde mal danach suchen.



    PS:

    Bei Amazon habe ich keine passende Endstufe gefunden, also nicht von der Marke die du mir empfohlen hast, würde es die auch tun:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • oder blas ich da meine boxen mit durch?



  • Ja das reicht vollkommen

    nimm ganz normales audiokabel 1,5- 2,5 reicht dicke, die gibt es auf kleinen rollen zu kaufen.

    meine Mutter wohnt in Büren xD


    ElBerro
    • Themenstarter

    Falls du das editierte nicht gelesen hast schreibe ich es nochmal als einzel Beitrag

    PS:

    Bei Amazon habe ich keine passende Endstufe gefunden, also nicht von der Marke die du mir empfohlen hast, würde es die auch tun:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Mein Boxensystem ist 400W, die Edstufe hat aber 1300W (max)... kann ich das (max) so verstehen, dass alles was sich an Watt darunter befindet auch geht?

    oder blas ich da meine boxen mit durch?


    PSPS:

    Die Welt ist klein


  • Die Endstufe kannste dir in die Tonne hauen(Auna, Megakick etc mit riesigen Watt angaben). Zu dem Preis bekommst du nie solch eine Leistung.

    Hier das ist eine Günstige MArkenware
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Spectron ist die Hausmarke von ACR Günstig und Gut zu dem Preis

    Bekommste in jedem ACR LAden in der nähe von Paderborn müsste auch einer sein

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • schau da mal in der liste rein


  • ElBerro
    • Themenstarter

    Ah ok, das werde ich mal machen! dank dir!
    Aber nur nochmal zur inso, da ich ja keine 1200W brauche, würde die Endstufe die ich dir gezeigt habe mein 400W System unterhalten? oder was würde da passieren?


    MAn kann sagen Das system sowie die endstufe sind Billigkomponenten und da kommt mehr ton (piep) als richtiger klang raus.

    Was passieren kann: Also ich hab damals auch eine billige geschenkt bekommen (neu natürlich), freute mich total.
    Hab sie angeschlossen -> Funke, Puff, Qualm und sie war tot.

    Das war nen Beispiel aber spricht für null Qualität und glaubst du etwa Qualität ist so günstig bei Elektronik?

    Die Boxen brauchen auch keine 400Watt sind Märchenangaben.

    Mein Focalsystem(Polyglass 16,5 2Wegesystem) kostet normal 200€(bekommen für 150&euro sowas ist schon gute mittelklasse und reicht für vorne um gut musik zu hören. Dazu eine gute 2kanal und man hat was für paar jahre.

    Aber bei deinen kannst du damit zu jeder zeit rechnen das sie kaputt gehen.

    So sieht das halt aus.


    ElBerro
    • Themenstarter

    Ja das dachte ich mir schon ich bin zZ einfach noch in der Ausbildung, ich schule quasie um. Und solange wollte ich unser altes Poloschen noch fahren, da mir jetzt die Boxen auf die Nerven gegangen sind, weil sie Alterserscheinungen zeigen, wollte ich sie ersetzen. Da kam mir das gelegen, in 2 Jahren gibt es eh ein neues Auto und da ich nicht so der Tuningfan bin und auch kein Megaklangsystem brauche, wollte ich für die 2 Jahre einfach nur normalen Sound. Also deiner Meinung nach ist das alles Schrott (stimme ich dir voll zu) aber wäre Technisch kompatibel?



    klar funktioniert das.

    Nur zwecks Quali kann dir die kiste sogar abfackeln, ja sowas kann passieren.

    So jetzt überlass ich dich deiner entscheidung, drauf hingewiesen hab ich ja


    ElBerro
    • Themenstarter

    Ja ich denke mal, dass ist wie mit allen Geräten durch die Strom fließt. Dennoch gibt es ja gewisse Richtlinien in Deutschland, das ist ja nun kein Gerät aus Indien. Es entspricht EU Richtlinien, der Klang mag scheiße sein wie Sau aber brennen sollte das schon nicht einfach so

    Was mich nur wundert ist, dass auf den Boxen 400W steht und die Endstufe ja 1200W hat, dass da was brennt kann ich mir eher vorstellen XD


    JA es steht drauf aber es sind Mogelpackungen.

    So wenn einer keine Ahnung hat.

    Kauft er die Endstufe für 40€ mit 1200watt

    oder

    die für 150€ mit 100watt


    ElBerro
    • Themenstarter

    Ah ok, da hat auch einer geschrieben, dass die ziemlich schwach sei aber für meine 400W wird das wohl langen, ich möchte doch einfach nur Radio hören xD und ab und an mal meine Best of RocknRoll cd! auf der ein altes Kaugummie klebt!

    Also hoffe ich mal dass es läuft! aber ich werde auf jedenfall ein feedback geben! und wenn der klang wirklich so scheußlich ist, sag ich euch das auch Versuch macht kluch!

    Danke dir nochmal für die Hilfe! ich melde mich bald mit einem Feedback.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen