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Rad blockiert

Den Restring auf der Nabe kann man wunderbar mit einem Trennmesser abfriemeln. Dauert ungefähr gefühlte 2 Minuten. Mein Trennmesser habe ich von Ebay und hat irgendwas um die 50€ gekostet. Aber wenn man darauf verzichten könnte, wäre es natürlich die Creme de la creme.

Die Idee mit der zerflexten Felge ist im Prinzip genial. Aber das doch relativ dünne Blech der Stahlfelgen bekommt seine Festigkeit hauptsächlich durch die Form, also dreidimensionale Wölbungen. Wenn man die zerflext verliert man vermutlich einen großen Anteil der Festigkeit. Und wenn der Fuß weich ist, reduziert sich auch die Kraft beim Schlag des Gleithammers. Aber probieren geht über studieren. Habe leider gerade kein defektes Radlager, das ich mal eben testweise erneuern könnte, sonst würde ich das direkt zusammenbrutzeln.



Ich benutze son kleinen Krallenabzieher um den "Restring" von der Nabe zu ziehen..Das Teil hat 22 Euros gekostet und geht einwandfrei


VW empfiehlt ja sowas hier:



Wäre nicht schlecht, aber man braucht es nicht wirklich.



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