vw teilemarkt

Angels eyes Scheinwerfer Nachrüsten ?

manuscf
  • Themenstarter

Hallo Leute ich habe vor kurzem einen Vw Polo 6R gesehen mit einem LED.Kranz im Scheinwerfer würde mir diesen auch sehr gerne holen und Nachrüsten...

Geht das ?

Weiss jemand wo ich diesen Scheinwerfer bekomme ?

ODER IST DAS DER SCHEINWERFER VOM GTI ?

Gruss



Also der ,,Kranz'' wie du Ihn möglicherweise nanntest verläuft so ->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Also wenn du diesen Scheinwerfer gesehen hast, hast du den Originalen Scheinwerfer gesehen, der mit Markterschließung des GTI mit bestelltbar war.

    Alles andere wird kein Original VW teil sein, da VW sowas nicht für den 6R anbietet, und so weit ich weiß auch Hella und andere bekannte Zulieferer derzeit und auch in naher Zukunft nicht tun werden.

    Und zum Nachrüsten:

    Diese Debatte habe nwir hier im Forum schoneinmal gehabt, und es wurde, soweit ich das raushören konnte am Ende von jedem Abgelehnt, prinzipiell geht das Nachrüsten jetzt wohl. Allerdings ist die Einzelteilliste lang, die vorhanden sein müssen, für ein Led(Xenon) Aggregat. Sprich, eine SWR ist Pflicht und eine NIveauregelung, womit dann neue Steuergeräte ins SPiel kommen, ein Mensch der alles synchronisieren und justieren kann und letzendes dir das System implementiert. Abreitsstunden und Materialkosten liegen über 2000€ das gebe ich dir mit Quittung. Wenn nicht sogar noch ein Schein mehr. Also lohnt sich die ganze GEschichte nicht so sehr, dann lieber Auto verkaufen und neuen für 860€ Aufpreis bestellen und gleich noch eine LED-Kennzeichenbeleuchtung gesponsert bekommen

    Liebe Grüße


  • Stimmt, sind Bi-Xenon Scheinwerfer mit intregierten Tagfahrlicht.
    Für jedem Polo ab Werk bestellbar. Aber nachrüsten vieeeel
    zu teuer. Schön siehts aus. Schon life gesehen.



    Bi-xenon mit Tagfahr
    Bi-xenon mit Tagfahr

    Sind echt klasse, ich auch, also 2 mal Nachts. Haben mich überholt, waren 2 GTIs noch bevor ein Normalverbraucher das Fahrzeug haben konnte, hab ganz schön gestaunt. Also die Ausleuchtung ist der Wahnsinn, hab jetzt auch einen bestellt, also das musst du dir einfach durchrechnen und mit deinem Gewissen vereinbaren, ich traue mich mit H7 Birnen kaum noch schneller als 90 Nachts zu fahren, Bi-Xenon bedeutet soviel wie, du fährst mit Fernlicht nur eben mit nem Shutter drin.. total genial die Idee Wär das hier Facebook, würd ich ,,gefällt mir'' klicken.

    Kommst am Ende auf ca. 700 Euro effektivpreis fürs Xenon selbst, allein wenn du so die käufl. Extras abziehst tfl, kurvenlicht.. und so weiter und sofort, jetzt auch noch eine LED-Kennzeichenbeleuchtung!

    Liebe Grüße


    Thema Scheinwerfer! Die Ausleuchtung von den „leicht gelblichen Standard Polo Glühbirnen“ reicht mit nicht aus. Habe schon viele Autos gesehen die mit „weißen“ Licht mit mehr Ausleuchtung unterwegs waren! Da ich nachts sehr häufig unterwegs bin möchte ich mir neue Glühbirnen anschaffen die gut ausleuchten (am besten helles weißes Licht) und von guter Qualität sind! Ich hab leider keine Ahnung worauf ich beim Kauf achten muss . Wär tollt wenn ihr mir da helfen könntet!


    Auf was man generell achten muss ist (also ich mache eine Ausbildung in etwa in diese Richtung). Aus Designtechnischen Gründen, wird der Scheinwerfer oftmals immer "schnittiger" designt. Also kommt vorallem das Problem "hitze" ins Spiel, ich persönlich würde in eine VW-Werkstatt gehen und nachfragen wie das mit der Hitzeentwicklung aussieht, dann bist du auf der ganz sicheren Seite, allerdings hab ich auch schon von den Osram "Nightbreaker" gehört, dass sie einwandfrei(bis dato) funktionieren sollen und es soweit keine Probleme gibt.

    Und die genannten Leuchtmittel sollen echt gut sein, davon gibts jetzt eine sog. Neuauflage, man hört ja immer, dass solche Lampen immer schnell den Geist aufgeben, aber das soll bei der neuen Serie wohl verbessert worden sein. Also mehr tipps habe ich nicht, schau evtl. einfach mal auf [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • vorbei

    Liebe Grüße


  • Ich kann die Xenonscheinwerfer nur empfehlen bei der Bestellung. Sie sind jeden Cent werd und erheitern mich nachts immer wieder.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen