vw teilemarkt

Rückfahrstraller qualm im innen raum

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey,

mein rückfahrstraller geht nicht, leuchtmittel heile ... habe die selbe sicherung ausgetauscht, alles i. O. so weit dann kurz geläuchtet und aufeinmal qualm im innen raum aus den lüftungsschlitzen... sicherung wieder durch! wo dran mag das liegen? brauche dringend hilfe...


Basti



gelöschtes Mitglied

    Hast du was dran angeschlossen?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Nein es is nix extra angeschlossen



    gelöschtes Mitglied

      glaub das irgendeinkabel irgendwo kontaktbekommt...kabelbruch oder so
      weis aber nich 100%tig


      Das hatte ich bei meinem Winterauto auch. Aber bei mir hat der Vorbesitzer den Lampenträger mit einem Kabel überbrückt.
      Wurde ganz schön heiß...


      ich hab das selbe problem... da hab ich auch panik bekommen als es plötzlich qualmte...


      bis jetzt noch keine Lösung gefunden.....

      einzig habe ich in schaltplänen gelesen, das dieses 7.5A Sicherung wohl auch die Waschdüsenheizung mit absichert... da wollte ich dieser Tage mal nachhacken.... aber sonst ? keinen Plan.... obs der schalter am Getriebe ist ? keinen Blassen schimmer....


      gelöschtes Mitglied

        Hi, das Problem hatte ich auch mal, die haben in der Werkstatt den Kabelbruch nicht gefunden und Sicherheitshalber das Kabel neu gezogen. Kostenpunkt waren 50 Euro.


        kabel von wo nach wo ?


        gelöschtes Mitglied

          die haben das Kabel direkt vom Getriebe zum Sicherungskasten neugezogen.
          Habe nicht schlecht geschaut das dieses kleine Kabel direkt vom Getriebe kommt.



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          sooooooooo...
          hab mein problem gelöst bzw. lösen gelassen
          mein polo war inner werkstatt deswegen...
          und was wars?
          da an einer sicherung: rückfahrstrahler und die beheitzenwaschdüsen hängen, war natürlich an einer waschdüse ein kurzer drinne würde behoben... preis um die 60€...


          gruß Basti


          Moin,

          Du hast sehr wahrscheinlich irgendwo ein defektes kabel. Schau in deine anleitung was alles über diese Sicherung läuft und überprüf die kabel! Ansonsten kann es ganz schnell zum kabelbrand werden! Ich weiß wovon ich rede hatte selbst auch schon ein kabelbrand in meinem und musste hinterher den kompletten kabelbaum ersetzen! Macht nicht gerade spaß!

          Mfg poloprivat


          hm, dann war mein ansatz mit den waschdüsen ja garnich so verkehrt... bin noch nicht dazu gekommen meine mal durchzumessen.....


          polotreff.de
          #13 - 31.07.2005qualm raum
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen