vw teilemarkt

Kfz- Servicemachaniker Gesellenprüfung

~Tristan~
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

stehe kurz vor meiner Kfz- Servicemechaniker Gesellenprüfung (Theorie)
Soweit ich weiss ist das die Zwischenprüfung der Kfz- Mechatroniker.....

Hat die jemand von euch schon hinter sich? bzw kann mir sagen was so ca letztes jahr drin vor kam?

stehe eig relativ gut in der schule, nur bei der Abschlussprüfung mache ich mir so meine gedanken.....

wäre super wenn ihr mir helfen könntet

lg
Trisztan



dieses jahr war einfach, also in sachsen war drann
wartung: öl/ölwechsel etc
prüfen/diagnose: anlasser/anlassstrom/ruhrstrom etc
montage/demontage: zylinderkopfkopfdichtung

mfg und guts nächlte
sven


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • 30€ und man ist schlauer



  • aso, mir hats gut geholfen
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • kfz-tech.... die Seite is von meinem ehemaligen Service Lehrer Herrn Huppertz
    Sonderbarer Mann, mal ganz davon abgesehgen ist die Seite zum lernen gut wenn du dich damit abfinden kannst von Werbung bombardiert zu werden

    Was ich nur sagen kann ist mach dir keinen kopf und arbeite in ruhe , wenn du nicht alles schaffst macht das nix hauptsache das was du schaffst ist richtig (les dir die aufgaben durch wenn du die hälfste schaffst biste schonmal nicht durchgefallen)


    ~Tristan~
    • Themenstarter

    so habe es heute hinter mich gebracht.....

    Dran kamen:

    Starter,Reifentypen, Gemischbildung, schaltpläne einzeichnen und halt servicearbeiten..... war eig alles ganz ok, bis auf den Wirtschaftsteil... :(

    keine ahnung wer sich so einen Quatsch ausdenkt


    ~Tristan~
    • Themenstarter

    so kurzes update, donnerstag geht es in die Praktische Prüfung, bin mal gespannt was dran kommt....

    Hat jemand von euch die Prüfung schon hintersich gebracht? achja wäre dann bei den Kfz- Mechatronikern die Praktische Zwischenprüfung

    lg
    Tristan


    Hallo,
    ich habe eine frage, bei meine Zwischenprüfung als KFZ-Servicmechaniker.

    das problem ist mir wurde gesagt das im Zwischenprüfung keine schriftliche teil gibt, aber heute habe ich den einladung zum Zwischenprüfung bekommen und da steht (schriftliche Prüfung) und (praktische Prüfung)
    kann mit da jemand weiter helfen bitte.


    Was willst du denn jetzt hören?
    Wenn die IHK dir schreibt es gibt einen schriftlichen und praktischen Teil dann wird das auch so sein.

    Und Themen der schriftlich Prüfung beziehen sich auf das was du laut Ausbildungsrahmenplan bis jetzt gelernt haben solltest. Worauf euch eigentlich auch die Berufsschule vorbereiten sollte.



    Ein Teil Schriftlich und der andere Praktisch war bis jetzt immer so


    Was ist letztes Jahr bei der praktischen vorgekommen?
    Oder was kommt jetzt nächste Woche vor xD
    Prüfort ist Arnsberg.


    Antworten erstellen