vw teilemarkt

Achsmanschette zum kleben? Erfahrungen

NoName86
  • Themenstarter

Tag zusammen,

wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit den Universalachsmanchetten zum kleben gemacht hat?
Hört sich erstmal nicht schlecht an. Ich soll bei einem Kumpel an seinem Subaru die Manchetten machen und wollte mir das ausbauen der 4 Antriebswellen sparen.



zum kleben? hab ich ja noch nie gehört... hast mal n link dazu?!


NoName86
  • Themenstarter

Beispiel:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Oder bei ebay unter der Nr: 370479398920



  • habs gesehn laut testberichte sollen die aber keine lange lebensdauer haben. was ich mir aber auch gut vorstellen kann, bei dem was durch lenken, beschleunigung etc auf die manschetten einwirken!


    NoName86
    • Themenstarter

    Wollte mir halt die Arbeit sparen und 4 Antriebswellen abbauen und 8 Manchetten neu machen....
    Scheiß Impreza


    Aber direkte Erfahrungen keiner hier gemacht?


    Grad beim Impreza würd ichs nicht wagen
    Eher bei einem 0,2L Hubraum Fiesta der schon halb durch is.

    Oder du Prüfst die alle 100km ob die noch dicht sind.
    Da das keiner macht würd ichs Risiko ned umbedingt eingehen.
    Die Klebestelle is nämlich eig. immer starrer/härter als des drumherum.
    Somit gehts eben genau an der Klebestelle wieder auf (schwacher Kleber) oder direkt daneben (starker Kleber).

    Wärs mir an Risiko bei am teueren Auto ned umbedingt Wert...


    hatte mein provisorisch geklebt, weil noch 15 kilometer bis nach hause musste....mit sehr guten o ring kleber, hat naja etwas gehalten, glaubn aber auf der ganzen länge hält das keine 2 wochen


    NoName86
    • Themenstarter

    Wir werden es Mittwoch mal versuchen.

    Machen vorne die zum kleben drauf und hinten die normalen.
    Dann mal nen Feldversuch starten


    gelöschtes Mitglied

      Da würd ich jawohl eher die zum kleben hinten drauf machen.

      Da hast nur die Fliehkräfte und den Hebel vom einfedern und nicht noch ne Lenkung



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen