vw teilemarkt

gas geben....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo, ich bins noch mal!

habe ein problem, wenn ich bei meinem polo aus dem standgas gas gebe. das erzeugt ein werkwürdiges vibrieren im auto, so als ob der motor eher ausgehen würde als die drehzahl zu erhöhen.

was kann das sein?

danke für eure infos

beste grüße
polobrain



Also ich würd mal sagen der verschluckt sich, normal sollte man mal die Drosselklappe reinigen und dann sollte das schon besser sein!"

Mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke! ist so was aufwendig und kann ich es selber machen?



Habs selber noch nicht gemacht, aber schau mal auf www.coolchip.de da ist das beschrieben, wollte es demnächst auch machen!

Mfg


Hi Leute
Hab gestern grade meine Drosselklappe gereiningt. Ist relativ einfach.
1. Lüftungsfilterkasten abschrauben (sind 4 nummerierte Schrauben)
2. Luftschlauch ca 7-8cm abschrauben(links)
3. darunter ist ein kleiner Schlauch ca. 3 cm => abziehen
4. schlaufe rechts herausziehen. ist nur eingehakt.
5. Luftfilterkasten noch oben abziehen.
6. Vor dir solltest du dann die Drosselklappe sehen. Mit einem Lappen einfach abwischen. Bei mir wars nicht angetrocknet.
vorne ist ein graues Rad mit einem Baudenzug. (geht direkt zum Gaspedal) einfach dran drehen und die Drosselklappe öfnet sich von ganz allein. Pass auf dass nix reinfällt. Schrauben oder ähnliches. Der motor mag das garnicht
Um den Polo fahrbereit zu machen, die Punkte einfach zurückgehen und keine Schraube vergessen.

hoffe ich konnte helfen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

heh suuuper!
danke für den tipp!
dann werd ich mal mein glück probieren!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen