vw teilemarkt

Schroth Gurte und GTÜ

katanaburner
  • Themenstarter

Nabend,

also habe letzten Freitag Schroth Hosenträgergurte eingebaut. In der ABG, die bei den Gurten dabei war, stand halt nur der normale 6N drin und nicht der 6N2 bzw eine andere ABE Nr. vom Wagen. Deswegen habe ich mir von Schroth eine Unbedenklichkeitserklärung geholt, wo auch alles Korrekt draufsteht.

So war heute morgen bei GTÜ bei uns ummer Ecke. Dort wurde mir gesagt, nachdem der Prüfer mit der Hauptstelle telefoniert hat, dass ich die Gurte nicht eintragen brauch. Weil:

Die Fehlenden Fahrzeugdaten wurden mit der Unbedenklichkeitserklärung abgedeckt und Die ABE Nummer der Gurte mit der ABE Nummer der ABG übereinstimmen (irgendwo logisch).

Also meinte er tja Sorry umsonst gewartet viel Spass mit den Gurten!

Hat der Prüfer recht?

MfG olli



ja die schroth gurte muss man nicht eintragen wenn man die an der rückbank befestigt und nach den auflagen im gutachten handelt


katanaburner
  • Themenstarter

ich habe die an der Säule befestigt, wo die hinteren Gurte von oben kommen...
kannste mir folgen ?

Biste denn sicher? nicht das der GrünweißePartybus ankommt und mir sagt nene freundchen so nicht^^



also c säule?

weiss grad nicht was im gutachten steht. hab meine auch an der c säule befestigt. allerdings mit vollschalen sitzen und 2 sitzer eingetragen, da mussten die schroth auch eigetragen werden


katanaburner
  • Themenstarter

ja gut das versteht sich! Bei mir sind Ori Sitze und Ori Gurte drinne!


Laut Schroth wie folgt:

C-Säulenbefestigung oder Beckengurtverankerung der hintern Sitze beim Polo 6N/6N2/6KV

Also einfach so lassen und glücklich sein.
Orginalsitze und Orginalgurte müssen verbaut und einsatzfähig sein.
Ahja, und das Heftchen von Schroth mitführen


katanaburner
  • Themenstarter

Jau geile action!

Dann kann ich ja beruhigt rumfahren und mich freuen


es sei denn, du hast (sport)-sitze verbaut, die auch in der abg aufgeführt sind. da stehen ziemlich weit hinten in dem büchlein alle kba's der sitze die du so damit fahren darfst. (und in welchem auto)
zB fast alle recaros..
nur falls du dir mal welche einbauen willst, ggf musst du dann nicht mal etwas eintragen lassen

allerdings ist es zeitsparender, alles eintragen zu lassen, dann muss man der rennleitung normalerweise nicht soviel erklären

lg


Zitat:

es sei denn, du hast (sport)-sitze verbaut, die auch in der abg aufgeführt sind. da stehen ziemlich weit hinten in dem büchlein alle kba's der sitze die du so damit fahren darfst. (und in welchem auto)
zB fast alle recaros..
nur falls du dir mal welche einbauen willst, ggf musst du dann nicht mal etwas eintragen lassen

allerdings ist es zeitsparender, alles eintragen zu lassen, dann muss man der rennleitung normalerweise nicht soviel erklären


Du warst immer der Streber in der Schule, oder?


Nicht bös gemeint
Hast ja vollkommen recht.



nee, ist nur erst ein paar wochen her, dass ich mich damit beschäftigt habe. da hab ich gesehen, dass meine sitze in der abg von den schroth-gurten stehen ^^

und nein ich bin und war nie ein streber, ich bin froh das ich meinen abschluss geschaft hab


also schroth gurte sollten der rennleitung mittlerweile bekannt sein... ich stand früher oft in kontrollen, aber die abg von den gurten wollte nie einer sehen


katanaburner
  • Themenstarter

okay super danke!

Was sagen die kollegen denn zu der Unbedenklichkeitserklärung oder sollte ich diese dann besser zuhause lassen ?


nimm se mit wenn dein wagen in der abg net aufgeführt ist... kann ja sein das mal einen erwischt der net so viel ahnung hat...


katanaburner
  • Themenstarter

okay! besten dank

schönen abend noch


Zitat:

Was sagen die kollegen denn zu der Unbedenklichkeitserklärung oder sollte ich diese dann besser zuhause lassen ?


Leg die doch ins Auto und gut. Ich hab für sowas ne Mappe wo alles an ABE´s und ABG´s und so weiter drin sind.

Kannst gleich noch die Unbedenklichkeitsbescheinigung von Wiechers beilegen wenn du Domstreben verbaut hast. Dann haben die immer schön viel zu lesen


also ich hab die erfahrung gemacht das zuviel papierkram die jungs neugierig macht und sie dann ganz genau suchen... legt man nur nen mehrseitigen fahrzeugschein vor, kommt zwar ab und zu die frage ob das denn alles sei, aber die kontrolle verkürzt sich sehr, so zumindest meine erfahrung


Antworten erstellen