vw teilemarkt

Automatisch ausfahrbare Schublade

Swiss Gti
  • Themenstarter

ich steh grad vor nem kleinen problem.

und zwar hab ich mir die zusatzinstrumentenhalterung vom seat besorg, und da wo dieses kamei cd-fach reinkommen würde hab ich mir ein ablagefach rangebastelt. erst wollt ich das als stink normales ablagefach nutzen, doch dann kam mir die idee eine ausfahrbare schublade würde sich dort sicher gut machen.
das ganze soll ähnlich wie ein cd-laufwerk am pc funktionieren, oder wie diese küchenschränke, wo man hindrückt und die dann langsam rausgleiten und beim reindrücken selber einrasten.

jetzt hab ich allerdings mehr oder weniger null plan wie ich das umsetzten soll, da der platz ja nicht wirklich grosszügig ist. hab schon an servos ausm modellbau gedacht, den ich über einen taster bedienen kann, der bei den fensterhebern angebracht wird.

hat einer von euch vielleicht ne gute idee für ne umsetzung? oder kennt sich wer im modellbau aus und weiss wie ich das basteln kann?






2011-05-23 17.21.09.
2011-05-23 17.21.09.

Da könnten die Original Ablageschubladen vom Seat, Lupo oder 6n2 reinpassen mit leichten Anpassungen.

Unterschied zwischen den Schubladen sind; Lupo sind es glaube ich 2 Getränkehalter im Seat gibt es die mit zwei Ablagefächern und im Polo 6n2 den Linken als Schublade und rechts als Getränkehalter.

Das könnte da reinpassen !




Swiss Gti
  • Themenstarter

diese haltern von seat und vw, denke ich sind din oder? weil der einschub bei dieser blende is kleiner als ein din schacht.

hab mir vorher noch überlegt, ich werde aus 2mm aluplatten ne schublade zimmern. allerdings bereitet mir die "ausschubkonstruktion" schwierigkeite :(



Nein diese Schubladen sind kein Din. Sie sind definitiv kleiner.


Swiss Gti
  • Themenstarter

hmm dann muss ich mir mal beim vw-menschen die masse geben lassen.

aber mein eigentliches hauptproblem ist ja der ausfahrmechanismus. da fällt mir keine gescheite lösung ein


Die Schubladen haben den Mechanismus integriert .


Swiss Gti
  • Themenstarter

ah na dann

gleich mal morgen vorbei fahren und mir die masse geben lassen


die kann dir der typ an der theke aber auch nicht sagen


Swiss Gti
  • Themenstarter

hmm vielleicht hat er was vergleichbares rumliegen, oder im fuhrpark. oder er kann mal schauen ob das da in etwa reinpasst, hat ja sehr viel erfahrung der ältere herr

aber so von den bildern denk ich mal, dass es zu breit ist. i9st ja in etwa DIN breite.



einfacher wäre es wenn du vielleicht hier im forum mal fragen würdest ob einer das teil mal eben ausmessen könnte


Ich mess dir das morgen mal aus. Gruß BriaN


Swiss Gti
  • Themenstarter

nice, dank dir BriaNBruer


Hi also ; das Ganze Teil ist 135mm tief und die Schubladen selbst sind 100mm.

Rest der Maße entnehm einfach der Zeichnung , ich hoffe es nicht nicht schlimm das es nicht alle nach Norm bemaßt ist.

Gruß BriaN


Maße.jpg
Maße.jpg

Swiss Gti
  • Themenstarter

danke dir!


Antworten erstellen