vw teilemarkt

Blaues G40-Schildchen

1F + 2F
  • Themenstarter
1F + 2F's Polo 2F

Hallo miteinander!
Habe gerade einen G40 gesehen mit blauen G40 Emblemen.
Was ist bei dem sonst noch anders? Hat das eine Bedeutung?
Freundliche Grüße, Jonas.



Mir ist nichts bekannt, das es anders farbige Embleme gab.
Könnte mir gut vorstellen, das die selber blau gemacht sind.

MfG


1F + 2F
  • Themenstarter
1F + 2F's Polo 2F

Die sahen aber nicht nach gepinsel aus+das Auto war abgesehen davon sehr original. Vielleicht ist der ohne Kat? Er war bis heute im Internet, Bj 91 und 115PS.



Mir sind die nur in rot bekannt.
Glaube nicht, das der ohne Kat extra Embleme hat.

Hast du mal ein Bild oder Link wo man die sieht ?

MfG


1F + 2F
  • Themenstarter
1F + 2F's Polo 2F

Im Internet ist er nicht mehr ausgeschrieben... Aber wird ihn morgen sehen, ein Kollege will den kaufen+er kommt zur Probefahrt vorbei!


gelöschtes Mitglied

    "VW Motorsport" Sachen waren immer blau, vlt. kommts aus der Richtung?


    Hi,

    meinst du sowas?
    Keine Ahnung obs original ist....


    mfg Poloraser


    !sG8giQBG0~$(KGrHqI
    !!sG8giQBG0~$(KGrHqI

    gelöschtes Mitglied

      wenn es ein g40 schild vom 2er ist (also nicht wie das auf dem bild), könnte es vom g40 diesel sein... http://www.polotreff.de/forum/t/178666


      Der Öko-Polo hatte keine G40-Schilder, lediglich Polo CL.



      gelöschtes Mitglied

        ok, war nen versuch wert^^


        Beim 2er sah es scheinbar so aus.



        mfg Poloraser


        1F + 2F
        • Themenstarter
        1F + 2F's Polo 2F

        Es ist ein 2f G40.
        Ich werde das Auto morgen ja live sehen, dann sollte ich schon merken wieso daß das blau ist. Das einzige was mir im Inserat aufgefallen war, war daß 115 anstelle der 113PS angegeben waren+das hatte ja der 86c G40. Darum dachte ich es könnte der Kat sein+vom Baujahr her wärs ja ein älterer 2f aber obs die ohne Kat gab weiß ich nicht.
        Vielleicht auch speziell für die Schweiz? Das gibts ja manchmal auch, daß gewiße Sachen am Motor anders sind.


        gelöschtes Mitglied

          dann mach doch mal ein foto von nahem...


          das sieht mir weniger nach nem blauen emblem aus als eher eins in Wagenfarbe lackiert....


          1F + 2F
          • Themenstarter
          1F + 2F's Polo 2F

          Also der Kolleg ist das Auto nicht probegefahren+ich händ nichtmehr gesehen, gibt also leider keine Bilder...


          Zitat:

          Die sahen aber nicht nach gepinsel aus+das Auto war abgesehen davon sehr original. Vielleicht ist der ohne Kat? Er war bis heute im Internet, Bj 91 und 115PS.


          Zitat:
          Im Internet ist er nicht mehr ausgeschrieben... Aber wird ihn morgen sehen, ein Kollege will den kaufen+er kommt zur Probefahrt vorbei!


          Zitat:
          Also der Kolleg ist das Auto nicht probegefahren+ich händ nichtmehr gesehen, gibt also leider keine Bilder...


          Das mit dem gepinsel haste aufm Foto so genau gesehn? Ich tip auf "gepinselt", bestimmt nicht original.


          Es gab definitiv nie ein blaues G40-Emblem original von VW.


          habe heute ein bild vom tuner öttinger in der sport auto vom april 1992 gefunden, da ist ein blau-grünes g40 emblem zu sehen.


          Bild 005a.jpg
          Bild 005a.jpg

          Möglich, das Öttinger, die Embleme in blau hatte, für ihre Umbauten.

          Würde das erste blaue Emblem erklären, das aufgetaucht ist.
          Die werden aber sehr wahrscheinlich auch nur das originale mit blau überlackiert haben.

          MfG


          Hier sind ja auch blaue Zierstreifen zu sehen! Sieht dem VW Motorsport blau sehr ähnlich! Von VW gab es sowas sicher nicht!


          Ich habe nun bereits schon 3 G40 Polo mit blauen Emblemen gesehen, allerdings nur in der Schweiz!
          Das eine Foto von dem grünen in Frontansicht, der ist auch aus der Schweiz und wird in Deutschland von nem Händler verkauft.

          MfG


          Sind die blauen VR6 Embleme eigentlich original bei einem bestimmten Modell gewesen? Hab da auch mal welche gesehn (an nem Corri und nem Golf).


          Nein, sind nicht original! Das einzig blaue Emblem was es gab war das "VW-Motorsport" Emblem, was zum Beispiel am Golf 16V G60 Limited verbaut war.


          Antworten erstellen