vw teilemarkt

Einbau Logitech Z5500

Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

Hallo Leute. Ich habe heute etwas eher ungewöhnliches vor. Da ich immoment noch kein geld habe um mir ne gute Anlage mit Radio zu kaufen, wollte ich meine Logitech Z5500 vom PC in den Kofferraum einbauen (nur zum Übergang). Leider hat diese Anlage nur den normalen 230V Stecker aus der normalen Steckdose. Kann man da was machen dass ich diese Anlage auch übers Auto laufen lassen kann? ist wie gesagt nur ne übergangslösung. PS: Soundcheck gemacht mit verlängerungskabel ausm Haus, hört sich derbe geil an

LG Flo



guck mal bei google nach spannungswandlern von 12v auf 230v
einfach dran, stecker rein und fertig

Edit:
Achte drauf das du aber genug saft bekommt weiß jetzt nicht was die z5500 an strom saugt aber kann die wandler schnell auch überlasten


Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

das wird wohl mein hauptproblem werden ich denke die Anlage zieht schon ordentlich strom ich guck ma was hinten drauf steht vllt hilft das weiter. hab da nichso ahnung von

230V
50HZ
1.5A
und auf der Verpackung stand dass der subwoofer 500Watt hat.

Hoffe das hilft weiter



Also ich würde Minestens ein 1000 wat wandler nehmen und die sind auch nicht ganz billig!


ja also besser mehr als zu wenig jedoch wird es dann wie oben schon geschrieben nicht billig und fürn übergang isses dann eig. nix
Und besorg dir einen mit einer möglichst hohen effizienz dann brauchste nicht so viel kühlen^^(dann werden die nicht so extrem warm)


230V x 1.5A = 345W

Also sollte rein rechnerisch auch ein 500w Wechselrichter ausreichen.

Frage mich grade nur mit welcher Spannung die Anlage intern betrieben wird. Sicher nicht mit 230V...wenns 12V wären könnte man noch mehr Geld sparen und einfach ne Schaltung davor bauen, die das Bordnetz auf 12V stabilisiert...



ABER:

Kostet halt auch Geld.

Vllt solltest du einfach nen Aktivsubwoofer(ca80 Euro) einbauen damit du erstmal etwas Wumms hinten drin hast und dann weiter aufstocken, je nach dem was der Geldbeutel hergibt


Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

hmm so viel wollte ich garnich ausgeben in 2 monaten hab ich genug geld für mein rockford subwoofer und für nen gescheiden 1000Watt amp.

Was kostet so ein 500W Ding?

Echt super eure schnelle hilfe
hab mein polo erst seit Samstag und bereite den noch mitm VW Alpha radio mit Kassette und adapterkassette für MP3 Player


Zitat:

Was kostet so ein 500W Ding?


Was brauchbares gibts bei ebay usw für ca 70 Euro. Aber wie gesagt, dafür bekommste schon nen recht guten Aktivsubwoofer....

Wenn du echt nen größeren Hifi-Ausbau vor hast, lass das gebastel vorher einfach sein. Sparst dir Geld und Zeit...und Nerven.

Was soll dein Spass den nachher kosten, wenn ich mal so fragen darf?


Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

ca 400€ denke mal dafür bekomme ich was gutes

denke dann werde ich dass mit dem einbau lassen



Für komplette Anlage? Schau aber bitte dass du erstmal eine vernünftiges Radio und Lautsprecher für vorne holst bevor ein Woofer rein kommt. Achja, lös dich von den übertriebenen Watt Angaben, schau lieber auf RMS

Ansonsten schon mal ne gute Entscheidung zu sparen


Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

Zitat:

Für komplette Anlage? Schau aber bitte dass du erstmal eine vernünftiges Radio und Lautsprecher für vorne holst bevor ein Woofer rein kommt. Achja, lös dich von den übertriebenen Watt Angaben, schau lieber auf RMS


Radio ist bestellt ^^
Mein geplanter AMP kostet ca 180€, 1000WATT RMS
Subwoofer wie gesagt ist iwaas von Rockford geplant bin mir da aber noch unsicher


Also mit 400 Euro wirst du echt Probleme bekommen wenn du was richtiges haben willst.

Kleine Dinge reichen auch. Willst ja nicht an einem Wettbewerb damit teilnehmen, oder?

Was gibts für ein Radio?


Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

nein soll nur gut klingen und ordentlich bass haben :P

das Radio ist ein JVC KD R411

was habt ihr vorne für Boxen eingebaut?


-Vorne in den Türen MB Quart Koax-System mit Hochtönern im Amaturenbrett.
-Helix Lautsprecher hinten in orginalplätzen
-Sony 4Kanal Verstärker für die Boxen vorne/hinten
-Blaupunkt Aktivsubwoofer im Kofferraum versteckt.
-Türen mit Bitumenmatten ausgeklebt, Kofferraumwanne ausgesprüht

Sony Radio mit 6 Chinch-Ausgängen.

Reicht...


Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

Zitat:

-Helix Lautsprecher hinten in orginalplätzen


wo sind denn da beim 6N Plätze für boxen?
bzw in den Türen sind auch keine Plätze nur auf dem Amaturenbrett


Machs hinten so[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • oder wie ich aber in die Hutablage würd ich nix machen. Bei nem Unfall fliegt dir das um die Ohren.

    Vorne kannst du die Aufnahme für 16 er Lautsprecher nachrüsten. Ebay gebraucht so um die 50 €


  • Zitat:

    wo sind denn da beim 6N Plätze für boxen?
    bzw in den Türen sind auch keine Plätze nur auf dem Amaturenbrett




    Hinten habe ich es genau so wie bei kampfkeks. Hatte der Vorbesitzer gemacht.

    In den Türen die Boxen waren auch vorhanden.

    Ich hab nur ne Endstufe dazwischen gebaut und den Bass in die Reserveradmulde verbaut.


    Nastert
    • Themenstarter
    Nastert's Polo 6N

    danke für den Link ist echt super beschrieben

    ich denke aber dass ich die Lautsprecher in der Tür weglasse, habe ja die im Amaturenbrett hinten werde ich dann machen.


    Die Lautsprecher hinten kannst du dir sparen - rausgeschmissenes Geld (matchiger Sound) - lieber mehr Geld in das Frontsystem investieren


    Ja auf jeden Fall erstmal vorne was vernünftiges kaufen, ich hab hinten auch nur was gemacht wegen den Mitfahrer.


    Nastert
    • Themenstarter
    Nastert's Polo 6N

    Zitat:

    Die Lautsprecher hinten kannst du dir sparen - rausgeschmissenes Geld (matchiger Sound) - lieber mehr Geld in das Frontsystem investieren


    was Passt denn vorne ins Amaturenbrett rein?
    was könnt ihr da empfehlen?

    Hab jetzt doch nen anderes Radio von Kenwood


    Zitat:

    Hab jetzt doch nen anderes Radio von Kenwood


    Welches denn?

    Soweit ich weiß passt bei dir ein 10er (10cm im durchmesser) sytem rein, jetzt ist die Frage ob du Combo oder Coax LS haben willst. Wird das FS an einer Endstufe betrieben oder nur am Radio?

    Wenn endstufe Welche?

    MfG


    Nastert
    • Themenstarter
    Nastert's Polo 6N

    Die boxen sollen ans radio. Werde nur den subwoofer an den amp legen.

    Was ist coax und combo? Sry hab da nichso ahnung von

    Radio schreib ich morgen als edit rein is heut schon spät


    Coaxe sind speaker die den Mitteltöner und den hochtöner in eins haben sprich wo der kleine hochtöner oben auf dem Lautsprecher draufsitzt.

    Compo ist nicht anderes als ein Kombiniertes Lautsprechersystem.
    In dem Fall hast du ein bis 3 Lautsprecher wo jeder seine eigene Aufgabe hat
    Ein TMT= Tiefmitteltöner und ein Hochtöner und manchmal halt noch ein Mitteltöner meistens aber nur die ersten beiden sachen. Dazu hast du dann noch eine Frequenzweiche die dann die Höhen und Tiefen so aufteilt das der TMT nur Tief bekommt bekommt und der HT nur hohe Frequenzen bekommt ansonsten würde der HT eine "PLING" machen und es dürfte eine kleine Rauchwolke herauskommen

    Soweit ist ein Compo Sys einfach besser da meist die Weichen noch einstellbar sind und die Lautsprecher halt einstellbarer sind. Individueller halt.

    Hoffe konnte helfen und für etwaige Fehler die ich aufgeschrieben habe sprich was nicht stimmt lasse ich mich gern korregieren.

    Greetz danski


    Mich würde mal intressieren welche Endstufe für 180€ 1000Watt hat?

    Soviel ahnung scheinst du nicht von Hifi haben.


    Nastert
    • Themenstarter
    Nastert's Polo 6N

    Zitat:

    Mich würde mal intressieren welche Endstufe für 180€ 1000Watt hat?

    Soviel ahnung scheinst du nicht von Hifi haben.



    hab ich das behauptet? was meinste warum ich diesen Thread eröffnet habe
    Ich will gerade mal meinen Kollege fragen der hat diesen AMP


    Radio ist ein Kenwood KDC-W413UA


    Nastert
    • Themenstarter
    Nastert's Polo 6N

    wüsst ihr wo ich die Kondensatoren her bekomme, die die niedrigen frequenzen vorne von den Mittel/hochtönern abschirmen kann?

    was muss ichn da genau für welche reinbauen?


    Was für einen Kondensator willst du wofür? Wenn du ein Koax system kaufst ist da schon ein Kondensator verbaut, denn brauchst du nicht extra dran löten oder so.


    Nastert
    • Themenstarter
    Nastert's Polo 6N

    hab aber noch keine deshalb will ich das erstmal mit den standart dingern machen weil die als übersteuern-.- solange bis ich neue habe


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • uvm.


  • Antworten erstellen