vw teilemarkt

Sportauspuff mit einem Endrohr

Feldi2k
  • Themenstarter
Feldi2k's Polo 6N

Hey.. kann sein das die Frage doof rüber kommt.. ^^

Aber mir sagte mal einer, dass die Sport ESD's mit einem endrohr lauter sind als die mit einem Doppelten Endrohr.. wie meiner z.B der DTM bla..

wollte mal fragen ob da einer erfahrung oder so hat..



das kann man ja gernerell nicht sagen.
oder hast du bzw der zwei identische esd mit unterschiedlichen endrohren verglichen?

hängt von der marke des esd ab und anderen faktoren ab.
zum beispiel ist ein bastuck viel lauter als einer vom atu.


Ich glaub da hatten wir hier schon einmal diskussion gehabt

gibt da wohl verschiedene ansichten.

Theoretisch wäre ein großes Rohr lauter, ovales rohr dumpfer, blablabla

aber so machts keinen großen unterschied. vllt hört mans wenn man 2 Polos mit ein und der selben auspuffanlage nur anderen Endrohren nebeneinander stehn hat raus. aber im großen und ganzen kommts auf die anlage an sich an.



Feldi2k
  • Themenstarter
Feldi2k's Polo 6N

Also Kumpel hatte einen Lion Carparts Gruppe N unter seinem Tigra.. mit Ovalen endrohr.. Weniger PS und weniger hubraum als mein Polo.. Und der war Pervers laut.. nicht leergeräumt garnichts..

Und ich habe eine Supersprint mit Doppelten Endrohr DTM ausführung.. und Leergeräumt.. trotzdem sowas von leise..

Jetzt wollte ich mir einen von Lion Carparts holen..

Mit einem Endrohr.. Und zwar ein Großes.. ^^
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Gruppe N ?

    Gruppe N ist doch normal ab KAT und bekommt man nicht eingetragen wenn ich mich nicht ganz täusche.?

    und der ESD ist nicht von "Lion carparts". Die vertreiben die nur. Wär vllt mal schön zu wissen welche Firma dahinter steckt. Frag da vllt mal nach wer die für Lion herstellt

    aber mit Lion Tuning hab ich bisher auch schon gute erfahrungen gemacht. Nette Leute.


    Feldi2k
    • Themenstarter
    Feldi2k's Polo 6N

    Ne Gruppe A ist ab Kat wenn ich mich nicht Irre oO

    Das interessiert mich aber auch wer die Herrstellt.. Ich frag da wohl mal nach.. Kumpel mit dem Tigra sachte auch der echt gut war.. Weil von meinem jetzigen Supersprint bin ich echt enttäuscht..


    edit: Also laut der ABE kommen die von Novus oô Kann ich mir garnicht vorstellen.. Von Novus hört man immer das die ziemlich leise sind..


    Leute gefährliches Halbwissen
    Die Gruppe ist ein Maß dafür,wie groß der Durchmesser von der Auspuffanlage ist.
    Und wenn ihr richtigen Sound haben wollt, dann MSD-Atrappe (Ich würds niemals machen) aber für die jenigen,die auf nem 45 PS -Polo 225er Reifen fahren,Kirmesstoßstangen montieren und dann auf der Bahn bei 130 schluss ist


    55880674d2f35309e718
    55880674d2f35309e718

    Feldi2k
    • Themenstarter
    Feldi2k's Polo 6N

    gut das ich ein 1.6er fahre und nur 205er schlappen (hinten) fahre
    Aber das foto es echt hammer geil xD Ich musste grad so lachen


    also ich habe die erfahrung gemacht das es sich mit einem doppelrohr etwas dumpfer angehört... aber nicht lauter oder leiser als jetzt mit dem ovalen edstück....

    dieser wiederum hört sich ,,blubbriger,, an...

    habe mich persöhnlich für blubbrig entschieden...



    nur zum richtig stellen
    gruppe N = serien nahe (Rohrdurchmesser is wie serie) also eintragungs frei
    Gruppe A= Rohrdurchmesser 65,5 MM ab kat und für Fahrzeuge mit getunten Moter (muss eingetragen werden)


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen