vw teilemarkt

Schöne Stahlfelgen?

Zitat:

hier nochmal zusammengefasst für stahlis ab 16 zoll:
- entweder man nimmt opel und dreht sich die nabe an ner drehbank 2mm auf (von 98mm auf 100mm) oder
- man nimmt renault und kauft sich zentrierringe dazu.

zweiteres wäre wesentlich einfacher.

Fast
- Das Mittelloch der Opel-Felge ist gerade mal 0,3mm zu eng (56,8 vs. 57,1). Das geht theoretisch schon mit einem Schleifaufssatz für die Bohrmaschine.
- Für Stahlfelgen zugelassene Zentrierringe wären mir völlig neu.

-sam



die opel felgen passen auch so drauf gehen halt nur schwer runter....
und reifen sind dann 165\40 r16


Zitat:

die opel felgen passen auch so drauf gehen halt nur schwer runter....
und reifen sind dann 165\40 r16

Hat wahrscheinlich mit Glück und Fertigungstoleranzen auf beiden Seiten zu tun. Bei mir hat es nicht gepasst. 4 Felgen und diverse VW-Naben waren alle untereinander nicht kompatibel.

Ein 195/40 passt übrigens auch, wenn man mit dem Auto auch noch fahren will

-sam



Da sieht die Reifenauswahl sicherlich mager aus oder? Und wie fährt sich ein reifen mit 40er flanke?


hm aber die felge ist ja blos 6.5j breit und wennman den nen 195 rauf macht sieht dit aus wie sone presswurst


bei 6,5 gehts noch. ist halt dann kein stück gezogen

würde aber auch eher zu 185ern oder sogar 175ern greifen


Zitat:

hm aber die felge ist ja blos 6.5j breit und wennman den nen 195 rauf macht sieht dit aus wie sone presswurst

Geht schon. Wie Ore schon gesagt hat: Die Flanke steht gerade. Den 165er darf halt auch nicht jeder fahren...

-sam


Ja Ich belebe den Fred wieder...

Wie siehts denn aus wenn man einfach ne Passatfelge mit Lochkreisadaptern fährt?!? ist das nicht die einfachste Variante?

Wie schauts beim Tüv aus? hat jemand sowas eingetragen hier in der Community?

interessiert mich wirklich sehr gerade für die 6,5x16" VW Felgen.

Die andere Alternative ist die Renault Felge mit Zentrierringen... geht das überhaupt.

für jeden Hinweis dankbar


Zitat:

Wie siehts denn aus wenn man einfach ne Passatfelge


vom passat 3b/3bg oder was?
aber ich glaube durch die adapterplatten (sind doch 20mm?!) kommt man zu weit raus



gelöschtes Mitglied

    naja, die meisten stahlfelgen haben ne ET um die 50 rum, da würdeste auf um die 30 kommen...


    Zitat:

    meisten stahlfelgen haben ne ET um die 50 rum, da würdeste auf um die 30 kommen...


    Eben

    Dann hätte man nicht das Problem mit ausdrehen oder Fremdfabrikat.

    Irgendjemand E
    rfahrungen damit?!?


    Antworten erstellen