vw teilemarkt

großes Vorderachse?

Jojo81
  • Themenstarter

Moin Leute,

will nen Fahrerk von FK kaufen für mein 86C.

Da steht nun was von großen Radlager bzw. Vorderachse. Wie erkenne ich das und gibt es ein Mass was ich messen kann das ich dann weiss was Sache ist?

Vielen Dank

Gruß Jojo



Jojo81
  • Themenstarter

weiss da keiner was? Oder frag ich falsch?


zeig mal den link vom fahrwerk,dann geht das einfacher



Jojo81
  • Themenstarter

ein Link von dem Fahrwerk würde auch nicht helfen weil man da garnix sehen kann ausser Standartfoto von irgendeinem Fahrwerk.
Ich glaub ich hab das Rätsel mittlerweile gelöst, es geht in dem Fall um eine große Radnarbe mit der G40 Verzahnung und nicht einer vom 45Psler


Radnaben sind meiner Meinung nach alle gleich und wuesste nicht was du mit G40 Verzahnung meinst.
Unterschied glaube ich bei dem G40 ist das Federbein verstärkt.


Jojo81
  • Themenstarter

ja ich hab keine Ahnung, ihr seit hier die Polo Experten. Dachte ihr wisst alles zu dem Thema. Ich kann nur sagen was ich so höre


es geht hier ums radlagergehäuse, bei VW krieg ich aber von 1975 - 1994 nur ein einziges radlager für den polo...

und das radlagergehäuse spielt nur beim gewindefahrwerk ne rolle, aber da gibts ja bei unsern polos nur eines...

sicher das du n fahrwerk fürn 86c rausgesucht hast und keins für den 6N?

im FK webshop find ich nämlich garkeine fahrwerke mehr für den 86c

edit: ah verkuckt... normale fahrwerke ham se nicht, aber gewindefahrwerke schon noch

was FK da schreibt ist in doppelter hinsicht bullshit... zum einen gibts keine verschiedenen radlageraufnahmen, sondern verschiedene aufnahmen für querlenker und spurstangen... und zum andern verschicken die das sicher net am selben tag, da du deine federbeine einschicken musst und die dann umgeschweisst werden... was punkt 1 wieder hinfällig macht... kumpel wartet jetzt schon geschlagenen 10 wochen auf sein fahrwerk und bei FK weiß kein mensch wo das fahrwerk grade ist... der zuständige sachbearbeiter ist immer grad mal net da wenn man anruft

auch wenn die fahrwerke grad echt schweinebillig rausgehauen werden bei FK, würde ich mir das bei dem mangehaften support echt 2 mal überlegen...


gelöschtes Mitglied

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hier steht alles zu den Unterschieden, was man wissen muss..
    Wenn du dein Profil ausgefüllt hättest, könnte man auch schon genau sagen welches Federbein du brauchst..

    Zitat:
    auch wenn die fahrwerke grad echt schweinebillig rausgehauen werden bei FK, würde ich mir das bei dem mangehaften support echt 2 mal überlegen...


    Wohl wahr..


  • Du brauchst das dritte Bild aus dem Link von Fonsi, die ersten beide sind die sogennamte kleine Radlageraufnahme die es überwiedend im 86 gab.



    Jojo81
    • Themenstarter

    Moin,

    vielen Dank für eure ausführlichen Antworten und den Link, da kann man sich mal was darunter vorstellen.

    Ok, dann wird FK erstmal ausser acht gelassen und ich schau mal bei meinem örtlichen Teiledealer was da so abgeht.

    Mein Profil hatte ich deswegen nicht vollständig ausgefüllt weil der Autowagen den 1.6er GTI bekommen soll und ich dachte da brauch ich im Profil noch nix schreiben.

    Gruß Jojo


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen