vw teilemarkt

Gemischproblem?

stevie1
  • Themenstarter

Hallo,

ich fahre einen Polo 86c Bj. 92, AAU (Einspritzer). Ich habe folgendes Problem:
Sobald ich im Leerlauf im untersten Drehzahlbereich bin und dan Gas gebe ist die Karre kurz vorm absaufen. Es tritt ein Stottern auf und ich komm nicht vom Fleck...dann muss ich erstmal ein bisschen mit dem Gas spielen bis was kommt. Ansonsten läuft er ganz normal. Das passiert auch meistens beim Anlassen, manchmal ist alles ok und manchmal, so wie in letzter Zeit immer öfter, dauert es lange bis er anspringt und irgendwie arbeitet.
Was noch sehr interessant ist, ist dass das Phänomen besonders stark bei warmen Außentemperaturen stattfindet.
Dann ist mir aufgefallen dass meine Kühlflüssigkeit immer brauner wird und ich muss auch öfters mal nachfüllen, aber es ist nicht extrem.
Ich denke dass das Gemisch zu mager ist, aber vielleicht wisst ihr mehr.

Danke schonmal

Gruß

Stephan



Hi es kann sein das dein temperaturfühler defekt ist du hast zwei davon einer für die tacho anzeige und der andere gibt deinem steuergerät motor temp werte dieser müsste defekt sein .Aber wann wurde dein kraftstofffilter das letzte mal gewechselt der kann auch zu sein.

mfg Alex


stevie1
  • Themenstarter

Ich denke auch dass es der Temperaturfühler ist. Mir ist auch aufgefallen dass die Temperatur, selbst heißem wetter, nie über 80 grad steigt. Das zeigt mir das Tacho an und das spricht ja eig. für ne falsche Messung.



das hat aber nix mit dem fühler vom steuergerät ( der blaue) zutun. für die anzeige ist der schwarze fühler verantwortlich. meiner liegt auch bei warmen wetter zwischen 80° und 90°. anosnten würde ich dir empfehlen das themostat zu tauschen. kostet nicht viel und ist auch kein großer akt das zu tauschen.


stevie1
  • Themenstarter

Also, Thermostat habe ich getauscht und jetzt läuft wieder mit normaler Kühlwassertemperatur auf 90°. Wenn er einmal warm ist läuft er richtig gut, jedoch habe ich nun ein großes Probleme beim Anlassen. Sobald ich zünde bekommt er einfach fast keinen Sprit und ich muss ein paar Sekunden zünden und gleichzeitig Gas geben, damit er ganz langsam anspringt und erstmal ruckelt.
Ich hatte auch vor Kurzem den Vergaser sauber gemacht und nun habe ich einen 4-poligen Stecker übrig und weiß nicht wofür der ist. Den gleichen habe ich nochmal und beide passen an das Drosselklappen-Potentiometer. Beide kommen auch aus dem gleichen Kabelstrang. Finde jedoch keinen freien Anschluss wo dieser noch hinkönnte.


Antworten erstellen