vw teilemarkt

Frage zur Faltdach Schalter

PassatMan
  • Themenstarter

Servus Leute, ich hoffe ihr könnt mir schnell weiter helfen. Ich brauche in meinem Wagen nen neuen Schalter. Schalter muss unten an die Konsole, wo jetzt Heizungsschalter für die Heckscheibe sitzt. Daher muss es original VW Schalter sein, wegen optik und so.

Zur funktion muss es folgendes machen.

Drauf drücken: Ein
Loslassen: Aus

Also kein dauer Ein dazwischen.

Haben diese Faltdach Schalter von VW solche funktion? Ich habe leider keinen Faltdach, daher kann ich das nicht testen. Wäre euch echt dankbar, wenn einer mir hier weiterhilft.


P.S. Es gibt ja zwei Typen, wo folgendes abgebildet ist:
1. mit einem Pfeil rein ins auto
2. Auto

Sind die von der "ein / aus" funktion gleich?

Danke im Voraus!



gelöschtes Mitglied

    Bei meinem OpenAir ist der Schalter so, wie du es brauchst.


    PassatMan
    • Themenstarter

    Oh, cool. Dann wäre es so einer mit dem Pfeil rein?! Oder?



    PassatMan
    • Themenstarter

    Nein, dein Schalter wird nicht gehen. Ich meine von der Funktion ist es genau das was ich suche. Aber es geht um 6n2 und nicht um 6n. Ich habe diese zwei gemeint. Ob diese Schalter reine:

    "Drücken: Ein" - "los lassen: Aus" Funktion haben.

    Wie man auf dem Bild sehen kann, gibt es zwei. Und da ich keinen Open Air habe, kenn ich diese Schalter nicht. Außerdem verstehe ich nicht, macht man mit einem Schalter das Dach auf und mit dem anderen zu? Wenn es so ist, dann ist es genau das was ich suche.

    P.S. hat jemand Pin Belegung von so einem Schalter?


    !CDSJ(,gBmk~$(KGrHqY
    !CDSJ(,gBmk~$(KGrHqY

    Hm
    Meine Schwester hat einen 6N2 OA un kommt morgen.
    Dann werd ich bei ihr Mal gucken, wie es im 6N2 aussieht.
    Shorty


    PassatMan
    • Themenstarter

    Hey, super! Danke dir!


    So:
    Meine Schwester ist nun angekommen und ich habe direkt Mal nachgesehen:
    Beim 6N ists ja so, dass du einen Taster hast, den du oben zum Öffnen und unten zum Schließen betätigen kannst.
    Beim 6N2 ists tatsächlig so, dass dieser die beiden von dir gezeigten Taster hat.
    Die Funktioneiren so:
    Ein Taster ist zum Öffnen und der andere zum Schließen.
    Betätigst du einen, schließt bzw. öffnet sich das Dach nur so lang, wie du ihn gedrückt hälst. (Handbetrieb)
    Lässt du ihn los stoppt das Dach.
    Somit hast du einfach 2 ganz simple Taster.
    Hoffe ich konnte helfen.
    Shorty


    PassatMan
    • Themenstarter

    Hey! Vielen Dank! Hast mir ordentlich weiter geholfen! Jetzt kann ich alles so umsetzen wie ich will. Danke!



    Kein Problem. Dafür sind wir da


    Sind gerade welche im Teiletreff


    PassatMan
    • Themenstarter

    Nene, passt schon. Ist schon alles eingabaut! Habe sofort alle teile besorgt

    Danke!


    Na dann ist ja schön
    Darf man im nachhinein wissen, wofür du die überhaupt nutzt?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen