vw teilemarkt

Mittagspause

6Raser
  • Themenstarter

hi leute!

ich bin kurz vor einem gesellenprüfung (Fahrzeuglackierer), also ich muss mich vorbereiten, und sachen zusammen packen, und heute war ich paar sachen holen IN DER Mittagspause und hab direckt geschliffen muss nur noch lackieren(alles wärend Mittag), und der Scheff meinte zu mir, ich soll nach der arbeit bleiben und nicht wärend der arbeits zeit meine sachen vorbereiten, meine frage ob Mittagspause als arbeitszeit gilt?



mittagspause ist keine arbeitszeit.
es kann dir also keiner vorschreiben was du in dieser zeit zu machen hast.
jedoch, wenn dein vorgesetzter nicht will das du das machst, kann er es dir natürlich verbieten im betrieb privat zu arbeiten.

aso und du bekommst noch den ersten preis für den längsten satz ohne punkt


gelöschtes Mitglied

    Mittag steht dir zu, heißt du kannst darin tun und lassen was du willst, aber es wird dir trotzdem von den Stunden abgezogen. Ich mag deinen Chef nicht...der unterstützt dich nicht gut genug, wenn er dir keine Zeit gibt die Sachen fertig zu machen, immerhin arbeitest du den ganzen Tag schon, du willst ja auch mal heim



    gelöschtes Mitglied

      Eine Pause ist gesetzlich Pflicht nach einer bestimmten Anzahl von Arbeitsstunden.

      Diese Pause dient der Erholung.

      Sicherlich kann jeder da machen was er will, aber der Chef hat durchaus recht das er will, das er nicht arbeitet in dieser Pausenzeit sondern sich ausruht


      6Raser
      • Themenstarter



      hier sind paar punkte ..... hehehe

      Danke!


      6Raser
      • Themenstarter

      wärend der arbeits zeit gibt er mir keine möglichkeit meine sachen zu packen oder lackieren, also bleibt dann mir mittags pause.
      nach der arbeit möchte ich auch nachhause und ausruhen,
      außer dem 45 min. reicht mir voll aus irgend ein teil vorbeireiten, und bin nicht laut, schleiffe alles per hand,

      MfG


      gelöschtes Mitglied

        Dein Chef ist definitiv im Recht wenn er dich in der Mittagspause nicht lässt im Betrieb.

        Würdest du die Mittagspause nutzen zum ausruhen hättest du evtl nach der Arbeit mehr Power ein wenig was zu schaffen

        Allerdings finde ich deinen Chef scheiße. Meiner hat mich mein Kram für die Prüfungen auch während der Arbeit machen lassen.


        Antworten erstellen