vw teilemarkt

Gummidichtung Türrahmen Beifahrerseite - wo?

ruppizucki
  • Themenstarter

Hallo erstmal, ich bin neu hier und stell mich wohl besser erstmal vor.

Ich heiß Daniel, bin Student, 24 Jahre alt, wohne in Flensburg, komme ursprünglich aus Rostock und fahre nen Renault Clio B Phase 1 als 1,9er Diesel.

Warum ich mich im Polo Forum niederlasse hat nen ganz einfachen Grund - meine Freundin hat ein Polo 86C Coupé von ihren Eltern geschenkt bekommen und ich bin natürlich für die Instandhaltung verantwortlich.

Als aller erstes fange ich wohl lieber mal an zu schwärmen, bevor mich die Franzosenhasser rausmobben

Der Polo ist wirklich absolute spitzenklasse (das sage ich nicht, um zu schleimen). Er wurde im April 1991 zum ersten Mal zugelassen. Meine Freundin ist die zweite Besitzerin... Was das heißt, können sich viele denken. Das Auto wurde von einem Rentner gefahren, der kürzlich verstorben ist. Mit 47.000 km steht nun also ein wunderschöner Klassiker, mit perfektem Originallack und 100% unverbastelt vor der Haustür meiner Freundin.

Nachdem ihr Vater das Auto holte, hat er es noch einmal durch den TÜV geschickt - Ergebnis: Eine Birne kaputt, der Rest: TOP! Das Auto hat nicht ein bisschen Rost, nicht einmal Flugrost im Radlauf oder ähnliches. Wurde immer regelmäßig gewartet...

Das einzige, was gemacht werden musste, war diese super blöde Antenne zu wechseln, weil die (nicht zum ersten Mal) abgebrochen war und einmal alle Plastikteile auffrischen und das Auto bisschen putzen.

Standesgemäß sind im Auto Sitzbezüge, die wahrscheinlich im gleichen Jahr wie der Polo gekauft worden sind, schwarz-lila-farbene Dreiecke. Meine Freundin findet's kultig, ich denke aber, ich werde sie dazu überreden können, die abzuziehen und die Original Sitzpolster mit ner ordentlichen Ladung Polsterschaum und viel Liebe wieder herzurichten.


Jetzt meine Frage, da ich heute quer durch Flensburg gefahren bin und hier bei verschiedenen Schrotthändlern, VW und Ersatzteilläden war...:

Wo bekomme ich eine Türdichtung aus Gummi für die Beifahrerseite?

Zweite Frage, Ursache rätselhaft (vielleicht Kinderkrankheit?):

Wenn man mit dem Auto mehr als 10-20 km fährt, kommt ein Geräusch unter dem Armaturenbrett raus, es quietscht und ächzt sehr komisch, ist geschwindigkeitsunabhängig, der Lüfter ändert es auch nur sporadisch, aber es tritt auf, sobald das auto ne zeit lang lief. es trat auch im stand auf... ich habe schon versucht die quelle herauszufinden, was mir aber bisher nicht gelang... habe als erstes auf die tachowelle getippt und dort ordentlich wd40 reingespritzt aber das brachte leider überhaupt nichts...


vielen dank für alle, die das jetzt bis zu ende gelesen haben, ich hoffe, der einstand ist mir geglückt und bin dankbar für jede antwort!


MfG


ruppizucki



Dichtung bekommste entweder Original und neu direkt bei VW-Classic-Parts [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • oder du wartest etwas weil ich noch dabei bin einen schlachtpolo zu kaufen dann kannste eine fürn paar euro haben

    Edit:
    Zur not gehste auf Teiletreff.de und guckst da bei den schlatautos die können dir sicher ne dichtung abdrücken xD


  • ruppizucki
    • Themenstarter

    hi, danke für die antwort... ich war heute beim vw händler, der kann die dichtung nicht mehr bestellen und auch bei classic parts ist kein herankommen an diese dichtung. hab sie nun über teiletreff bekommen. ich suche aber noch einen schmutzlappen für die fahrerseite inklusive schrauben. wenn da jemand was liegen hat - immer her damit!

    mfg

    ruppizucki

    €dit: schmutzlappen für hinten!



    letztes jahr hatte vw die dichtung noch. sollte 50€ kosten. aber vw hat wohl so einieges an teilen fürn 86c gestrichen.


    Hi

    ich hatte dir meine Dichtungen auch per PN angeboten ..

    lg Mikkel


    Zitat:

    und auch bei classic parts ist kein herankommen an diese dichtung.

    Moin,
    wo hast Du denn da gefragt?
    Im Onlineshop von VW Classicparts ist die Dichtung noch erhätlich - Teilenr. ist 867867365G, kostet lt. Shop 55,50 EUR.

    VG

    VeeDub


    Zitat:

    Moin,
    wo hast Du denn da gefragt?
    Im Onlineshop von VW Classicparts ist die Dichtung noch erhätlich - Teilenr. ist 867867365G, kostet lt. Shop 55,50 EUR.




    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ruppizucki
    • Themenstarter

    hallo, vielen dank für die ganzen antworten... ich habe im nachhinein feststellen müssen, dass ich die türdichtung beim polo 1 gesucht habe, statt beim polo 2. davon abgesehen, ist 55 euro doch ne ordentliche summe für ein stück gummi, dann nehm ich sie lieber gebraucht für nen 10er inkl versand.

    Jemand, der sich besser mit VW auskennt als ich, sagte mir, meine Freundin habe den Polo 2F... Ich glaube das sollte Klarheit schaffen.


    Ich suche immer noch den Schmutzlappen fürs hintere Radhaus auf der Fahrerseite und dann ist mir aufgefallen, dass der Blinkhebel nur zurückgeht, wenn man rechts blinkt. Beim Linksabbiegen bleibt er unten. Gibts da ne einfache Lösung?

    VG

    ruppizucki


    Antworten erstellen