vw teilemarkt

Gummidichtung Türrahmen Beifahrerseite - wo?

ruppizucki
  • Themenstarter

Hallo erstmal, ich bin neu hier und stell mich wohl besser erstmal vor.

Ich heiß Daniel, bin Student, 24 Jahre alt, wohne in Flensburg, komme ursprünglich aus Rostock und fahre nen Renault Clio B Phase 1 als 1,9er Diesel.

Warum ich mich im Polo Forum niederlasse hat nen ganz einfachen Grund - meine Freundin hat ein Polo 86C Coupé von ihren Eltern geschenkt bekommen und ich bin natürlich für die Instandhaltung verantwortlich.

Als aller erstes fange ich wohl lieber mal an zu schwärmen, bevor mich die Franzosenhasser rausmobben

Der Polo ist wirklich absolute spitzenklasse (das sage ich nicht, um zu schleimen). Er wurde im April 1991 zum ersten Mal zugelassen. Meine Freundin ist die zweite Besitzerin... Was das heißt, können sich viele denken. Das Auto wurde von einem Rentner gefahren, der kürzlich verstorben ist. Mit 47.000 km steht nun also ein wunderschöner Klassiker, mit perfektem Originallack und 100% unverbastelt vor der Haustür meiner Freundin.

Nachdem ihr Vater das Auto holte, hat er es noch einmal durch den TÜV geschickt - Ergebnis: Eine Birne kaputt, der Rest: TOP! Das Auto hat nicht ein bisschen Rost, nicht einmal Flugrost im Radlauf oder ähnliches. Wurde immer regelmäßig gewartet...

Das einzige, was gemacht werden musste, war diese super blöde Antenne zu wechseln, weil die (nicht zum ersten Mal) abgebrochen war und einmal alle Plastikteile auffrischen und das Auto bisschen putzen.

Standesgemäß sind im Auto Sitzbezüge, die wahrscheinlich im gleichen Jahr wie der Polo gekauft worden sind, schwarz-lila-farbene Dreiecke. Meine Freundin findet's kultig, ich denke aber, ich werde sie dazu überreden können, die abzuziehen und die Original Sitzpolster mit ner ordentlichen Ladung Polsterschaum und viel Liebe wieder herzurichten.


Jetzt meine Frage, da ich heute quer durch Flensburg gefahren bin und hier bei verschiedenen Schrotthändlern, VW und Ersatzteilläden war...: