vw teilemarkt

Nutenverstellung verstellen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi

Ich habe letzten gesehen das meine Stoßdämpfer hinten nutenverstellung hat.

Nun meine frage!

Wie kann ich sie verstellen? kann ich es alleine machen?(Wagenheber und hoch) oder muß ich dazu eine hebebühne benutzen?



gelöschtes Mitglied

    soweit ich weiss musste die Dämpfer dafür ausbauen!


    gelöschtes Mitglied

      genau, dämpfer ausbauen. is hinten nich schwierig. dann die plastiktülle abnehmen damit du an den ring in der nut drankommst. dann kannste den ring mit nem schraubendreher vorsichtig an euiner seite raushebeln und in die nächste nut schieben. dann das andere ende vom ring hinterherschieben. is etwas fummelig aber es geht.
      gruss Chris



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Muss ich dann nachdem ich alles wieder eingebaut habe zur achsvermessung?


      gelöschtes Mitglied

        Ich würde eher sagen nein, denn was willste bei ner Starrachse einstellen ?

        Greetz

        XBM


        gelöschtes Mitglied

          seh ich genau so. ich hab bei mir auch später nochmal die nuten verstellt. hab da auch nix vermessen lassen. einbauen und losfahren.
          gruss Chris


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Aber wenn ich die federn ausbau muss ich sie doch wieder mit einem federspanner wieder hinten reinsetzten oder nicht?

          Kann ich es mit einem wagenheber selber machen oder doch lieber ne hebebühne nehmen?


          Danke schonmal


          gelöschtes Mitglied

            ich hab auch keinen federspanner benutzt und ne hebebühne hab ich auch nich.
            du machst einfach zuerst den dämpfer unten fest, wenn der wagen noch hochgebockt is. dann machst du das rad drauf und lässt ihn vorsichtig runter, dabei führst du den dämpfer oben im dom ein (geht am besten mit nem kumpel zusammen) dann schraubst du oben fest und fertig.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ok. ich werde es heute gleich mal versuchen.



            Antworten erstellen