vw teilemarkt

14 Tage Rückgaberecht

hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

Hallo Leute,

Meine Freundin hat letzten Freitag ihren alten 96er 6N verkauft...
soweit so gut alles wunderbar geklappt ist für 1650,-Euro verkauft mit Kaufvertrag wo jede Macke beschrieben wurde und Verkauf von Privat an Privat.

Jetzt ruft der Käufer heute an und möchte den Wagen gern zurückgeben,da er ihm nicht mehr zusagt... es ist nichts Technisches defekt oder so... der will den einfach "UMTAUSCHEN"

Er meinte da ja im Kaufvertrag von Privat an Privat stehen würde hätte er ein 14 Tägiges Rückgaberecht ?
Stimmt das ? ich kenne mich da nicht so gut aus ?

Der Kaufvertrag ist einer aus dem Internet von ner Versicherung wo wir den Wagen Versichert hatten.


Kann der den Wagen jetzt übermorgen wiederbringen und sein Geld verlangen wobei doch nichts mit dem Wagen ist !?

Einfach Geld zurück weil der Wagen ihm nicht mehr zusagt...das geht doch nicht oder
Verkauft ist verkauft

Wenn jetzt der Motor kaputt wäre hätte ich das ja noch verstanden aber so ?

Kann uns da evl.jemand weiterhelfen ?

Vielen dank im Vorraus

Gruß



Zitat:

Kann der den Wagen jetzt übermorgen wiederbringen und sein Geld verlangen wobei doch nichts mit dem Wagen ist !?


Das schonmal garnicht.

Schau doch einfach mal in deinen Kaufvertrag rein ob da was drin steht.
Ich selbst würde ihm erstmal das Geld nicht wiedergeben.

Das würde ja heißen ... Ich verkaufe mein Porsche 911 mit 500 PS an einen 18 jährigen er verheitzt die Karre und gibt Sie mir nach 13 Tagen wieder und hatte Spass.

Ich denke, da gibt es Gesetze.

Gruß


Zitat:

Einfach Geld zurück weil der Wagen ihm nicht mehr zusagt...das geht doch nicht oder
Verkauft ist verkauft


ne ne das haut nicht hin...
wenn du nen Handelsüblichen Kaufvertag hast dann ist der Rechtens,es sei denn du hast gravierende Sachmängel verschwiegen dann ist der Vertrag hinfällig.

Würde erstmal abwarten.

so einfach geht das nicht !

Drücke dir/euch die Daumen