vw teilemarkt

Reifenfreigabe für 195/45/R16

Newbie83
  • Themenstarter

Hallo,

will mir Nankang NS-II auf 8x16 Porsche C2 Felgen machen und brauch dazu ne Reifenfreigabe. Hab bei denen nachgefragt, und die können mir keine geben. Was mach ich jetzt? Nen breiteren Reifen will ich eigentlich nich drauf machen müssen...



musste wohl (oder ne schmalere felge), denn wenn du 195er drauf machst strecken die sich ja, d.h. du hast bereiche des randes als lauffläche...
was dann wiederum gefährlich sein könnte.

gibts wohl keinen weg rum


also ich weiß das dunlop bei 8x16 als kleinstes für 215/35 ne freigabe rausgibt. die 195er gehn nur bis 7x16.

wenn du unbedingt die breite haben willst frag ma bei toyo an. und wenn die ja sagen meld dich bei mir. ich hab noch 2 toyos mit gut profiel liegen die kannst günsitg haben.

mfg
cassius



kleine korrektur: 195er gehn bis 7,5


ok stimmt hab grad nochma nachgeguckt


Newbie83
  • Themenstarter

Na gut. Danke schonmal leute. hab paar mails an verschiedene hersteller versendet. mal sehen was kommt...ich melde mich wegen den reifen auf alle fälle, falls toyo ne freigabe rausrückt..


kannst mir ja mal deine mail schicken dann schick ich dir ein paar bilder von den toyos


Den 45er bekommste aber nicht auf nem 6N eingetragen.. rechne dir mal die Tachoabweichung aus... 195-40.. sonst nichts....


na, bei mir hats noch geklappt mit 195/45/16
ok, ich hab nen 6n2, aber zu nem 6n ist in diesem punkt glaub ich nit viel anders, oder...!?!?



das geht sogar mit 215 /35 /16 ohne tachoangleichung


noch etwas hankang oder wie die reifen heissen was kosten die eigentlich? Also ein Dunlop sp 9000 sehr guter reifen bekommst du schon für 100 € pro stück! und hast keine probleme bei der eintragung !


hab die 195-45 vorne auf 7,5x16" von falken drauf
tachojustierung brauchst du nicht und der reifen ist wirklich sehr gut.
keine probleme bei der eintragung

gruss olli


polotreff.de
#13 - 16.07.2005195/40 8x16 tachoabweichung reifenfreigabe 195/45 r16 reifenfreigabe 195/45-16 8j reifenfreigabe für 195/45 r16 reifenfreigabe 195/45-16 7,5x16 mit 195/45/16 nankang
Antworten erstellen

Ähnliche Themen