vw teilemarkt

Komisches geräusch bei Schlechter Straße

Aeon1988
  • Themenstarter
Aeon1988's Polo 2F

Hey Polofreaks, mir ist was seit 3 Tagen aufgefallen, ich weiß aber nciht, woher ers kommen soll!

Und war habe ich ein 60/60 Fahrwerk drinnen, das schon recht straff ist! jetzt habe ich 15"er mit 165/50er reifen drauf jetzt ist das ganze natürlich noch härter als vorher!

wenn ich über ne bodenwelle fahre oder auf einer sehr schlechten straße fahre (von denen es leider genug gibt :'( ) dann Klackt/Scheppert es von vorne!?

Hat jemand auch die Probs? und kann mir weiterhelfen?!?!

Das hört sich so an, als wenn das getriebe so komisch hacken würde oder hmm ach keine ahnung drum frag ich euch ja

LG und danke im vorraus Felix



Hast mal geschaut ob die Antriebswelle gelegentlich schleift?

Das Problem habe Ich momentan da sich mein Gewinde ein Stück gesetzt hat - da klackert/rattert es vorne rechts dann ein wenig...


gelöschtes Mitglied

    könnte auch das domlager sein?



    bei mir auch so! teste ma was:
    über so eine schlechte strasse fahren, fahrzeug rolen lassen und leicht die bremse drücken. test mal und schreib dein resultat.


    Aeon1988
    • Themenstarter
    Aeon1988's Polo 2F

    so also ich habe es ausprobiert! das ist so ein geräusch als ob ein Blech scheppern würde/ oder allgemein so ein scheppern! Wenn ich bremse, dann ist es weg!

    was kann das sein

    LG Felix


    Aeon1988
    • Themenstarter
    Aeon1988's Polo 2F

    achja nochwas das geräusch kommt aussschließlich von vorne links!


    hehe, hab ich auch. hab auch lange gesucht
    bei dir fehlt sicherlich auch der blechstreifen an den beremsbelägen. bei unebener strasse poltern die beläge gegen die bremsscheibe, deswegen ist dad auch beim bremsen weg.
    gugg bei dir ma nsch.
    mfg


    falls es nicht daran liegt, kannst du mal nach der Überwurfmutter auf dem Federbein kucken, die den Stoßdämpfer im Federbein hält.

    Daran lags bei mir


    Aeon1988
    • Themenstarter
    Aeon1988's Polo 2F

    Danke JUNGS ich kugg nach!



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen