vw teilemarkt

G-Lader Keilriemen

Nic_master
  • Themenstarter

Hey Leute,
ich brauche für meinen G40 einen neuen Keilriemen, und zwar der schmalere der beiden Riemen. Hab durch gucken im Netz aber nichts brauchbares gefunden. G-Lader hat auch das 65er Laderrad, wird also bestimmt ein kurzer Riemen sein. Hab ihn aber noch nicht ausgebaut und gemessen. Weiß einer von euch wo ich so einen Riemen bekomme? Oder hat einer vielleicht ne Teilenummer?
Schon jetzt vielen Dank!
Gruß Nico



Die Keilriemen beim G40 werden immer paarweise ersetzt, die sind auch beide identisch. Originalteilenummer für das Set lautet 030 145 933A, aktuell sind die Keilriemen aber entfallen. Voraussichtlich Anfang August wieder lieferbar über das VW Classic Parts Center. Wenn Du eh kürzere brauchst, geh' mit Deinen alten Keilriemen zum Teilehändler um die Ecke, er soll die nächste kürzere Version in der gleichen Breite raussuchen. Wenn der passt, den 2x, fertig. Ansonsten mal bei den vielen Webshops und Tunern anfragen, die haben sicher Lagerware.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied

      zitat bar-tek

      "Polo G40 Keilriemen Satz für G-Lader gekürzt BAR-TEK® "

      wie haben die denn das gemacht


      die haben nen stück rausgeschnitten, und mit lötkolben wieder zusammen geschweißt


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen