vw teilemarkt

Welche SMD´s

Ore
  • Themenstarter

Hi Leute,

bitte jetzt nicht mit "benutz doch mal die sufu" totschlagen. antwort auf meine frage hab ich da nicht bekommen.


ich will bei mir alle schalter und das Tacho auf blaue LED´s umlöten. Da alles gleichmäßig leuchten soll benutze ich für die schalter auch SMD´s.

Nur welche?

ich hab hier einmal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • oder [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Wo ist der unterschied? Sind die "billigen" auch gut?



  • Bei denen im Ebay Link steht ja dabei das die selektiert wurden... zu gut deutsch aussortiert.
    Funtionieren tun sie wohl, aber irgendeinen Grund hat es schon das Osram die nicht in den "normalen" Handel schmeißt.

    Ich würde die von dem Händlerangebot nehmen... oder brauchst du gleich 50 Stück ?

    grüße


    Ore
    • Themenstarter

    also 30-40 stk brauch ich schon.

    und wenn die aussortiert wurden und ein paar von denen kaputt sind nehm ich dann auch noch in kauf. hab ja dann noch knapp 20 übrig ^^

    aber ansonsten gibts da keinen gravierenden unterschied zwischen denen? Kenn mich da nicht so 100%ig aus...


    ich bestell mir die jetzt mal schnell.

    Mit Wiederständen und Lötkolben bin ich da bei 16€. Günstiger kann man die innenraumbeleuchtung nicht umlöten



    hallo ersma
    Hast du Lötzinn,Gute lupe oder besser noch n mikroskop ( wie ich eins hab),
    hast du schon einmal smd`s gelötet?

    mfg -iceman-


    Wenn du jetzt erst anfängst zu löten würd ich erstmal ein wenig spielen.... nicht gleich an den LED's.... ist ne schöne Fummelei.

    Bestell die gleich ne Großpackung GEDULD mit dazu

    grüße


    Also löten sollte man dafür echt können, hab beim 6n2 auch den Tacho umgebaut, aber ein mikroskop find ich übertrieben.. ne lupe evtl., auf jeden fall ruhige hände und wie schon gesagt viiiiiel geduld.

    Hab meine immer bei blauertacho4u.de bestellt, da bekmmt man meiner meinung nach günstige 10/50/100er Packen mit den plcc2 (oder auch andere) die beim 6n2 hochkant super gepasst haben!
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ore
    • Themenstarter

    ja hab schon ein zwei mal was gelötet.

    ich bestell mir auch gleich dieses teil hier mit

    http://cgi.ebay.de/Lothilfe-3-Hand-Eiskalte-Hand-Echtglaslupe-zB-Leds-/370396604661?pt=Schwei%C3%9F_L%C3%B6ttechnik&hash=item563d5ba8f5&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    wird schon ne zeitaufwändige angelegenheit. aber das klappt denk ich mal schon.

    ich fang mal mit den schaltern an. da wirds relativ einfach sein. dann Lüftungseinheit und zum schluss die Königsklasse : Tacho


    Theoretische Wissen hab ich shonmal. was wiederstände und so angeht komm ich klar.
    ansonsten wenn ich probleme hab, ein guter freund von mir ist elektriker der macht sowas tag täglich.


    Ore
    • Themenstarter

    also die roten SMD´s sind schonmal gekommen. Mann sind die klein

    wird noch ne spaßige angelegenheit

    Hoffe das der restliche kram heute kommt. Dann kann ich Dieses Wochenende direkt loslegen =)


    also ich löte nur noch mit smd´s
    ich stell mal ein bild mit rein,mit welcher grösse ich arbeite.
    zum vergleich daneben is n lötdraht von 1 cm länge und 1.1 mm durchmesser.



    IMAG0455.jpg
    IMAG0455.jpg

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen