vw teilemarkt

Android OBD2 App

Bin zwar leider nur durch Zufall hier gelandet, klink mich aber trotzdem ein falls es was neues geben sollte, weils mich auch sehr interessiert

Ja, es gibt zumindest 2 Adapter die KWP1281 über Bluetooth können:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Welche Android App dann jedoch damit funktioniert, ist schwer zu sagen. Auisserdem basieren ja die Apps fast alle auf OBDII und ob die mit dem KWP1281 klar kommen ist auch fraglich / zu testen.

• ich wollte mir auch gerne für unsere auto´s so nen teil fürs iphone holen.

1 skoda felicia OBD II
    2 Golf 3 VR6 OBD II
    1 Opel Astra F OBD II
    1 Polo 6n2 OBD II
    1 Golf 4 OBD II
    1 Audi A4 OBD II

aber so richtig funktionieren diese Iphone etc apps nicht wirklich

hab mich lange belesen und bin zum entschluss gekommen ich

bleib beim kabel und laptop. zu mal das OBD II kabel auch nur 15€ kostet.

evtl wenn die kohle stimmt steig ich auf nen windows touch netbook oder tablet um.

wäre mit dem handy zwar echt nice aber i-wie auch nur spielkram.

gruß

Zitat:

evtl wenn die kohle stimmt steig ich auf nen windows touch netbook oder tablet um.

wäre mit dem handy zwar echt nice aber i-wie auch nur spielkram.

ging mir ähnlich. mein laptop den ich dafür hab ist halt so n uraltding mit win2000, kaputtem scharnier und defektem akku. das heißt ich brauch zwangsläufig ne steckdose dazu und muss das display irgendwo anlehnen bevor das display voll über den jordan geht

gibts günstige winxp-netbooks bei denen die rs232 und usb-schnittstelle einwandfrei funktioniert das man damit am auto arbeiten kann? find ich irgendwie praktischer als ein tablet... wenn du mit drecksgriffeln da auf dem teil rumtatschst dann macht das sicher keinen spaß. hab mich damit noch nicht wirklich befasst was anderes zu holen, geht ja momentan auch noch so wies jetzt ist, nur halt nicht ganz optimal..

mit dem handy wärs mir auch zu verspielt, aber um logfahrten zu machen wo man die werte nicht live beobachten muss wärs schon sehr praktisch

mein problem ist das mein laptop 18,xx zoll einfach zugroß ist.

aber nen netbook bekommt man schon ab 200-250€

Also ich hatte auch anfangs ein problem mit dem verbinden (galaxy s2) problem war dass ich mit meiner fse noch gekoppelt war... Wenn du alle anderen geräte entkoppelst könnts gehn... Bei mir hats geholfen...

Zitat:

mein laptop den ich dafür hab ist halt so n uraltding mit win2000, kaputtem scharnier und defektem akku. das heißt ich brauch zwangsläufig ne steckdose dazu und muss das display irgendwo anlehnen bevor das display voll über den jordan geht

WinXP, 500 kraftvoll knackige Mhz, Akku hin.

Hab mir aus HongKong ein 12V -> 15/16/18/19/20/22/24V Schaltnetzteil kommen lassen mit knappen 80W Spitzenleistung für ... glaub 8€ inkl. Versand waren des.
    Jetzt hat mein Laptop also quasi einen Autoakku für lau =)
    Sogar Motorstarts (Spannung bricht kurz auf ca. 8-9V zusammen) übersteht der Konverter.
    Weil "schingschangschong" war ich skeptisch obs Auto abfackelt, der wird aber nur max. lauwarm

Ich mag Tablets einfach nicht - für alles "kleine" hab ich mein Streichelhandy und für größeres den Laptop (wobei ich zum auslesen immer den alten hernehm wg. RS232).

Gibt auch Umsetzer USB/RS232, aber da sollen viele nicht mit den "timings" hinterherkommen (Verbindung ist dann sehr instabil).

Und ab dreistelligem Bereich würd ich mir eher einen Werkstatttester kaufen anstatt einen Extra-Laptop/Netbook nur zum ab und zu mal auslesen; für den "kleinen Geldbeutel" tuts ja eben immer noch der Uralt-Laptop mit knapp 20€ an Kabeln dran

Antworten erstellen