vw teilemarkt

8x14 Et 20

Dracoon
  • Themenstarter
Dracoon's Polo 6N

nabend

ich möchte mir die tage andere felgen holen 8x14 et 20
nun wollt ich gern wissen ob ich den wagen da wieder höher schrauben muss, und welche radläufe da um wieviel gezogen werden müssten.
ach ja und ob ich ggf. spurplatten benötige ?
vorne hat er von radmitte bis kotflügelkante 290mm und hinten 300mm, das müssten die zahlen sein, hab die papiere grad nicht zur hand.

vielleicht gibts es ja einen hier der die gleichen felgen daten fährt und mir da n paar infos geben könnte

hab mal bilder angehangen wie weit der wagen runtergeschraubt ist.




DSC00080.JPG
DSC00080.JPG
DSC00077.JPG
DSC00077.JPG
DSC00083.JPG
DSC00083.JPG

8x14 ET20 mit 195 45 14 passt auf der VA ohne was zu machen zumindestens bei mir passt ne 8x14ET10 mit 195 45 14 im originalen radkasten mit tieferlegung hinten musst du die kanten um legen und minimal ziehen


Dracoon
  • Themenstarter
Dracoon's Polo 6N

danke dir für die schnelle antwort.
ja 195 / 45 sollen drauf ob dunlop oder toyo bin ich mir noch nich sicher.
aber platten brauch ich da keine ?



welcher felgen hersteller ist das denn und was steht im gutachten normaler weise brauchst du keine


Dracoon
  • Themenstarter
Dracoon's Polo 6N

Borbert T sollen es werden.
Gutachten hab ich noch keins liegen, weil felgen noch nicht gekauft ^^
aber platten sind ja auch erstmal egal..
wichtig war mir nur das ziehen der radläufe, die platten bekommst ja überall hinterhergeworfen.


Hallo ersma,
also ich fahre momentan die Borbet T in 7x14 auf VA und 8x14 auf HA. Kannst ja auf meinem Profil schauen wie es aussieht.

Mfg -iceman-


Dracoon
  • Themenstarter
Dracoon's Polo 6N

hm sieht so aus als ob hinten bei dir garnicht gezogen wurde ?
hat also so gepasst ja ?


Jop hat so gepasst,nur kante umgelegt mehr nich.
hab den heute noch ma ca 2-3 cm tiefer geschraubt,sieht jetzt bessa aus.
TÜV war karkein problem so.
War allerdings nich bei einem normalen tüv sondern bei einem Tuner
( INGO NOAK in Bredorf).

mfg -iceman-


kannst auch bei mir nen blick schmeißen,habe besagt größe auch drauf



hey iceman,bei dir ist irgendwie noch so viel luft im radkasten


ja ich weiss hatte da wo ich dad foto gemacht hab auch noch guten 4-5cm restgewinde , habs heut erst gewagt es tiefer zu schrauben und muss sagen n ta technix geht ganz schön tief.
Hab vorne noch 2 mm und hinten 1 cm restgewinde über,
ich will vorne aba vll irwann ma noch n bisch tiefer.(geht leida nich mehr)

mfg -iceman-


Dracoon
  • Themenstarter
Dracoon's Polo 6N

ok dann danke ich euch für die antworten.
mal sehen wann ich mir die bereifung leisten kann :P


Iceman biste auch wieder in drage dabei?


Aber natürlich bin ich dabei.
Is für POLO fahrer im norden ein muss.
Ich freu mich schon wieder druf..


ich auch urlaub ist auch schon eingetragen für die woche davor und danach

können uns ja diesmal bischen zusammen stellen....


ja natürlich. hoffe bis dahin alles fertig zu haben.
is doch noch n bischn was zu tun.
Vll kommt ne freundin auch noch mit ihrem 6n mit.


Dracoon
  • Themenstarter
Dracoon's Polo 6N

noch ne frage
muss ich nach der montage wieder zur achsvermessung ?

ich weiß ja nicht was tüv sagt... glaube ich muss dann wieder höher schrauben weil jetzt habe ich ja 185/55 und es werden ja 195/45..
fahrzeug liegt dann ja wieder tiefer.. findet tüv bestimmt nich gut oder ?


liegt nicht Tiefer,hast nen tüv freigegebenen verstellbereich? ist zb. bei billstein

ansonsten würd ich lieber ne achsvermessung machen lassen.


Am besten rauf hauen die pellen und zum züver fahren und fragen was sache ist,ist am einfachsten.


Dracoon
  • Themenstarter
Dracoon's Polo 6N

verstellbereich keine ahnung ^^
bin ja schon froh das ich das gewinde so eingetragen bekommen hab ohne ihn wieder höher drehen zu müssen.

werd einfach mal hin eiern da, aml sehen was die sagen.
danke euch nochmal für die hilfe hier.


Dracoon
  • Themenstarter
Dracoon's Polo 6N

neues problem..
ich bekomme nirgends die Dunlop sp 9000 oder die toyo`s -.-"
internet nichts gefunden heute alle händler abgefahren bei uns in der nähe, keiner kann die teile bestellen.
bei reifen.com war ich da haben sie als alternative den Uniroyal RainSport 2 FR
ist der reifen ok ? zieht der sich auch ordentlich über die felge ? oder lieber weiter toyos und dunlop suchen ?


Also ich kann nur von den Toyos sprechen und die sind echt top.
Aber warum bekommt man die bei dir nicht?
Mein Händler hier kann die ruck zuck besorgen ?!
warum auch nicht?


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hatte mal die dunlop gefahren, bin eig. ganz zufrieden mit denen im alltag.
    die toyos habe ich jetzt drauf und muss sagen, wenn die straße nass bis feucht ist sind die dunlop`s besser.
    aber wer eh nur bei gut wetter fährt dem rate ich die TOYO´S
    die kleben wie sau

    gruß


  • Dracoon
    • Themenstarter
    Dracoon's Polo 6N

    ich hab keine ahnung warum nicht..
    alle händler hier sagen die bekommen sie im moment nicht.
    und im netz bieten die zwar einige an, aber haben diese auch nicht, und auf nachfrage sagen die mir nur liefertermin unbekannt.

    hat dein händler ne seite, shorty ?


    Leider nur ein Verzeichnis, aber vllt hilfts ja
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • EDIT: Einfach auf den Namen klicken sry
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • naja die toyo´s hatte ich letzte saison drauf sind nicht so der bringer,dunlop sind mir zu teuer und für mich ist der bester der uni royal rainsport 2,klebt gut bei trocken heit und ist ein sehr guter regen reifen


    Dracoon
    • Themenstarter
    Dracoon's Polo 6N

    gut dann werd ich mir die rainsport 2 da raufknüppeln lassen =)


    Antworten erstellen