vw teilemarkt

frontschaden reparieren

oldschoool
  • Themenstarter

erst ma hallo an alle, hab mir letzte woche nen polo steilheck gekauft, is des facelift.

so nun zu meinem problem:

er hat einen frontschaden, das in fahrtrichtung rechte teil an dem der querträger angeschraubt ist, ist dabei gestaucht worden. Komm ich damit durch den tüv, bzw. kann man den wieder richten?
is das teil wo auch der abschlepphaken eingeschraubt wird.

wär echt schön, is mein erstes eigenes auto

p.s. bilder mach ich morgen nachmittag



gelöschtes Mitglied

    ja ohne bilder kann man da mal schlecht ne diagnose mit dieser beschreibung angeben...

    Zitat:

    is das teil wo auch der abschlepphaken eingeschraubt wird.


    das ist der knackpunkt, damit kommste nicht durch den tüv, da hacken samt aufnahme pflicht sind!


    oldschoool
    • Themenstarter

    sry hatte noch keine zeit bilder hochzuladen, kommen später noch



    oldschoool
    • Themenstarter

    so bilder gmacht...







    oldschoool
    • Themenstarter

    hab mir überlegt, den träger mit nem brenner heiss zu machen und dann am eingeschraubten abschlepphaken zu drücken und zu ziehn

    meint ihr des würde gehn?

    oder kann ma sonst noch was machen?

    gn8


    Ich wörde einen neuen ein schweißen biste besser dran haben wir auch mal machen müssen warm machen geht auch aber sieht jeder tüv das er mal einen prall hatte :(!


    Antworten erstellen