vw teilemarkt

Haubenbra

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi ho...es gibt Neuigkeiten

Nach langer Überlegung,was ich gegen den Steinschlagbefall auf der Motorhaube machen kann/soll,hab ich mich für den Haubenbra in schwarz für mein Polochen entschieden.
Ist gestern angekommen,kostete knapp 33 €,ist sauber verarbeitet,gutes Material,hat Ablauflöcher,damit Wasser entweichen kann und wurde mit Einbauanleitung geliefert.

Werde mich demnächst ans montieren machen und ein Bild reinsetzen

Greetz polo-freak81



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sAlso hier das versprochene Bild....über Lob und Kritik würd ich mich freuen *fg*


P270511_11.54.JPG
P270511_11.54.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Der Haubenbra soll in ersten Linie den Steinschlag während der Autobahnfahrt verhindern und durch die Dreiecke den Luftstrom so verändern,dass ich weniger,zermalmmte Fliegen auf der Windschutzscheibe hab,wenn ich da mit 250 km/h angedüst komm



Diese Dreiecke schimpft man als Spoiler,die dienen dazu das der Bra bei hohen geschwindigkeiten nicht hin und herflattert,also das der Bra auf die Haube gepresst wird via Wind.

Ansonsten Geschmackssache.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja da hast du natürlich recht Deswegen sind die Spoiler ja da.

Soll nicht nur nen rein optischen Grund haben.

Mir gefällts und das ist gut so


und der pädagogische sinn dieses thread besteht worin?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Na rate mal wozu es diese Seite gibt.....*denk*......die Moderatoren haben sich dabei schon was gedacht!


immer daran denken den trocknen zu lassen wenn er nass wurde

das mit den mücken halte ich für ein gerücht....

aber hat der bra am 86c denn einen nutzen?
denn die motorhaube ist ja so flach, dass soger mein derby nach 27jahren kaum steinschläge auf der haube hat.....


Zitat:

immer daran denken den trocknen zu lassen wenn er nass wurde


habe ich bei meinen noch nicht gemacht, habe es zwar erst sei 4 oder 5 wochen,

habe das vor 3 wochen impräniert, mit soner "billigen" lederpflege, und ist einwandfrei das zeug,
mache das halt nur je nach dem nach 1 oder 2 wochen runter, da wirds sauber gemacht und gleichzeitig das auto gewaschen



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Solltest eigentlich ja nur bei Autobahnfahrten benutzen,eben wegen den Steinschlägen...da meine Motorhaube schon ein paar abbekommen hat.

Wenn man das Auto wäscht,empfiehlt der Hersteller den Bra abzunehmen,da sich sonst Wasser unter dem Bra sammelt..und irgendwann entsteht Rost..das will keiner haben


Antworten erstellen