vw teilemarkt

Diverse Fragen

Den-J
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe mir ein Polo 6N BJ 97 3 türig Open Air gekauft. Ich habe nun ein paar Fragen

1. Beim Loslassen der Bremse quietscht es hinten kurzzeitig. Das kann ich so oft wiederholen wie ich will. Was kann ich tun? ATU meinte die Bremsen seien noch ok...


EDIT: Ich habe herrausgefunden, dass es nicht nur beim anfahren ist. Das Geräuch tritt bei 2500 - 3000 Umdrehungen und kommt von vorne rechts(vom Fahrersitz gesehen!) Aber wirklich erst ab 2500-2600 umdrehungen !
(2. Beim Losfahren höre ich von hinten ein rütteln. Der Auspuff sei ok laut ATU...

3. Wenn ich links um die Kurve fahre höre ich dieses rütteln auch.) Da gebe ich gas und bin dann wohl über 2600...)

4. Das Gebläse "klirrt" ab Stufe 3 und 4. Es ist sehr hochtönig und somit auch nervig. Was kann ich machen ?

Suchfunktion gefunden:
5. Der Rückwärts gang geht schwer rein. Reicht eine Einstellung der Schaltung.. ? Oder Getriebe kaputt...? Kosten für beides?

6. Beim Stehen ist das Standgas ein bisschen unruhig. Drosselklappe, Temperaturfühler oder Zündverteiler? Kosten?

7. Ich habe ein Radio eingebaut und frage mich ob ich die Phantomspeisung durch dieses Kabel versorgen kann:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • 8. und nun sehr wichtig Kann ich Polo 6N2 3 Türer Sitze einbauen?

    Beste Grüße



  • 1. eventuell Radbremszylinder oder irgendwelche Federn innerhalb der Trommelbremse

    2. Auspuffgummis sind porös am Mittelschalldämpfer oder/und Endschalldämpfer (Reperaturset bei Ebay für 13 Euro)

    3.noch ein Signal mehr für defekte GUmmis. (Aber nur wenns von hinten kommt, sonst ists deine Aufhängung)

    4. Lpfter checken mal aufmachen und gucken wie der sich anhört wenn du den manuell andrehst. Ansonsten ersetzen.

    5. Wieviel km hat dein Auto ? hat der schon neue Zentralelektrik (mit tank und temperatur in der Mitte des Tachos) eventuell Synchronisationsringe oder sowas. Mein Getriebe pfeift auch schon fleissig und ich habe auch nen 97er polo mit neuer elektrik ( da sind bessere Getriebe verbaut die länger halten) aber ich habe auch 235t km. AM besten austauschgetriebe bei ebay besorgen wenn alles nervt oder Getriebe reparieren lassne. Kosten kan ich nciht einschätzen

    6. Drosselklappe reinigen (Anleitungen hier im Polotreff, Zündkerzen rausnehmen reinigen und überprüfen auf abgebrannte Kontakte, ggf. ersetzten..... Zündverteiler mit Kontaktspray besprühen)


    7. keine ahnung

    8. ja


    Zitat:

    7. Ich habe ein Radio eingebaut und frage mich ob ich die Phantomspeisung durch dieses Kabel versorgen kann:


    Erklär mir was du damit meinst

    Zu 1.)

    Auch im Stand?



    Den-J
    • Themenstarter

    Zitat:

    Zitat:
    7. Ich habe ein Radio eingebaut und frage mich ob ich die Phantomspeisung durch dieses Kabel versorgen kann:


    Erklär mir was du damit meinst


    Naja ich hatte das Alpha radio drin. Die Antenne hat 2 Kabel. Einmal der Radioempfang und dann noch die Stromversorgung für die Antenne... Oder sehe ich das falsch...


    Mit ist noch eine Sache aufgefallen. Zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen höre ich das rattern. Ich dachte das kommt von hinten, das kommt aber von vorne rechts (vom Fahrersitz gesehen). Dieses rattern ist aber nicht laut.


    Den-J
    • Themenstarter

    Zitat:

    4. Lpfter checken mal aufmachen und gucken wie der sich anhört wenn du den manuell andrehst. Ansonsten ersetzen.

    5. Wieviel km hat dein Auto ? hat der schon neue Zentralelektrik (mit tank und temperatur in der Mitte des Tachos) eventuell Synchronisationsringe oder sowas. Mein Getriebe pfeift auch schon fleissig und ich habe auch nen 97er polo mit neuer elektrik ( da sind bessere Getriebe verbaut die länger halten) aber ich habe auch 235t km. AM besten austauschgetriebe bei ebay besorgen wenn alles nervt oder Getriebe reparieren lassne. Kosten kan ich nciht einschätzen


    zu 4. Wie mach ich den Lüfter auf .. ?`

    zu 5. 138000km


    Also, das Quietschen hinten kommt von den Beweglichen Teilen von deiner Bremsanlage hinten. Bremstrommel abnehmen, Bremse betätigen und schauen wo das Quietschen herkommt. Diese Flächen wo Metall aufeinander reiben mit ein wenig Kupferpaste einreiben.
    Manchmal ist es aber auch die Ummantelung vom Bremsseil hinten in der Trommel.

    MfG


    Zu 1 . Das mit dem quitschen ist eine alte Polo Krankheit, es nervt zwar macht aber nix.

    Da müssen die hinteren Trommelbremsen ab und diverse Achsen und Teile geschmiert werden, nach 15.000Km soll das aber dann wieder auftreten, ich war dafür zu faul.


    Den-J
    • Themenstarter

    Zitat:

    EDIT: Ich habe herrausgefunden, dass es nicht nur beim anfahren ist. Das Geräuch tritt bei 2500 - 3000 Umdrehungen und kommt von vorne rechts(vom Fahrersitz gesehen!) Aber wirklich erst ab 2500-2600 umdrehungen !
    (2. Beim Losfahren höre ich von hinten ein rütteln. Der Auspuff sei ok laut ATU...

    3. Wenn ich links um die Kurve fahre höre ich dieses rütteln auch.) Da gebe ich gas und bin dann wohl über 2600...)


    Weiß da jemand rat ? Ist was mit dem Motor?


    Wegen dem standgas, welches unruhig ist : zündverteiler abbauen und dann mal in den becher gucken..bei mir war der hin und lief deswegen an jeder ampel unruhig.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen