vw teilemarkt

TÜV - kommt mein Auspuff noch durch?

Ptooth
  • Themenstarter
Ptooth's Polo 6N2

hi erstma,
ich muss im juni zum TÜV und hab grad ma mein auspuff betrachtet und bin mir nicht sicher ob ich mit sowas noch durchkomm, was sagt ihr?
danke für eure antworten



photo1.jpg
photo1.jpg
photo2.jpg
photo2.jpg

Denke mal schon, scheint ja so als wäre noch nichts durchgerostet. Gehst mal ein bissel mit der Drahtbürste drüber und machst die losen Stückchen weg das dürfte schon reichen


ich denke schon so lange er dicht ist, ist das glaub ich kein prob

ist ja nur die hülle



Er wird dir einen kleinen mangel schreiben ..

Kanten noch wegschneiden.

aber wenn sonst nichts ist geht er drüber...


Oder Kauf dir schnell einen neuen .. kostet doch nichts! 40€-50€


die dinger kosten doch nichts die bekommst du fürn schmalen taler


Würde da so mit zum TüV fahren...da sollte wenn überhaupt ne Bemerkung kommen wie " Endschalldämpfer Rostansätze" oder sowas.

Solange der dicht ist kein Problem.


Nen neuen kannste dir trotzdem mal holen...würde ich aber erst machen, wenn der alte durch ist.


Den Blätterteig grob entfernen, danach den Pott mit einem großen Schraubendreher abklopfen, (denn das machen die Tüv fuzzis auch) fals der Dreher durchs Blech stößt brauchst du einen neuen Auspuff.

Wenn du noch Zink oder Aluspray in der Garage rumfliegen hast so kannste den ja damit behandeln.


Runter mit den Topf!

Die dinger kosten doch nichts?!
Sag jetzt nicht du hast kein Geld dafür,wenn ich mir mal deine Karre anschaue,viel Tuning aber dann mit so einem verosteten Endtopf zum Tüv

Kannst dann auch gleich die Lasierten Rückleuchten abmachen,kommst damit nicht durchn Tüv!(unter normalen bedingungen)

Erst Technisch i.O bringen,dann Tunen!


Ptooth
  • Themenstarter
Ptooth's Polo 6N2

Zitat:

Und naja kannst dann auch gleich die Lasierten Rückleuchten abmachen,kommst damit nicht durchn Tüv!

is ja klar dass ich mit denen nich durchkomm.


und als ich alles gemacht hab war der endtopf noch i.O.



Ptooth
  • Themenstarter
Ptooth's Polo 6N2

wenn ich jez mir n nenen endtopf holen würde, wär dann sowas [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • i.O oder ist das Ebay-scheiß?


  • Lass den stahlscheiß... der gammelt genau so wie der originale

    da legste nochmal 11.- drauf und holst dir beim ATU den edelstahlauspuff der hat nen angenehmen sound

    das einzige was stört ist das eingestanzte ATU emblem auf den endrohren


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen