vw teilemarkt

ZV funzt nit im 6n

Hubsi
  • Themenstarter

Hallo,

Bei meinem 6n funzt die ZV überhaupt nicht.
Woran könnte das liegen? Ich will ja nich direkt zu nem händler rennen oder so.
ich hab nach der sicherung geschaut aber die ist ja nicht nur für die ZV sondern auch für die fensterheber usw und die funzen ja....

MfG
Hubsi



Ist denn was zu hören wenn du auf/zu machst? Hast doch bestimmt die originale die pumpgeräusche macht...
Wenn nicht dann könnte es nen Kabelbruch sein. Da musste mal nachmessen hinten rechts im kofferraum sitzt die...


hast die originale oder ne nachgerüstete?



Hubsi
  • Themenstarter

Ich hab die originale,
Also geräusche hmmmm... auf jedenfall mal schwergängiger aufzuschließen als en auto ohne zv
macht nich wirklich geräusche...


gelöschtes Mitglied

    also wenn es keine Geräusche macht ist komisch dann liegt es an Kabeln oder sowas. machst du mit Schlüssel auf oder per Funk?

    mfg


    Hubsi
    • Themenstarter

    mit dem schlüssel,
    naja ich weiß nich ob man das als geräusch interpretiewren kann was da passiert.. ich sollte wohl noch mal lgenauer hinhören...

    auf welche geräusche spielt ihr denn an?
    auf kraftlos klingende stellmotoren oder wie ?


    Das ist es ja, die originale hat keine wirklichen stellmotoren...das geht per öl oder luft...
    Deswegen solltest du ein druck geräusch hören, wie ne Pumpe oder so...mach dabei den kofferraum auf, dann hörste es, wenn nicht geht der motor nicht mal...


    Hubsi
    • Themenstarter

    kann man die denn leicht gegen eine zubehör zv ersetzen? Das wäre bestimmt billiger als wenn ich zum händler gehe und das reparieren lasse...
    Und der Motor sitzt hinten rechts im kofferraum?
    mal schauen......
    und was ist wenn ich was höre?


    hi!
    also billiger wird sein wenn du das beim händler machst als dir eine andere ZV-einzubauen, weil das nämlich ein großer aufwand wird, wenn du erst die "alte" ZV aus und dann die neue einbauen willst!
    guck erstmal ob die Druckluftpumpe hinten rechts Kofferraum läuft wenn du schließt!
    wenn das nicht der fall ist mess nach ob da spannung ankommt wenn du die schließung betätigst!

    erfolge oder misserfolge hier reinschreiben

    greetz
    DJab



    Hubsi
    • Themenstarter

    also, ich hab mal bei geöffneten kofferraum meine lauscher gespitzt und beim schließen hab ich tatsächlich was gehört von dem dingen hinten rechts...klang aber nich so überragend


    Hubsi
    • Themenstarter

    Hallo noch mal,

    lässt sich so eine orig. zv mit einer funkfernbedienung erweitern?


    Na klar.

    Musste nur die steuersignale der Funke auf die ZV geben..also 2 Kabel anschließen...


    Hubsi
    • Themenstarter

    muss ich dazu zu vw gehen? Oder wo bekomm ich das her?


    Wieso VW? Nimm lieber die Waeco MT-350 von Waeco oder sonstige... Kommste allemal billiger weg!


    Antworten erstellen