vw teilemarkt

6n GTI Bremssättel Lackieren oder Bestreichen

Volpino
  • Themenstarter

Hey ho Polofreunde,

hat jemand erfahrungen mit Bremssättel lackieren oder bestreichen gemacht? was ist besser..? Billiger ist natürlich bestreichen aber lackieren hält länger oder? Zudem weiß jemand ungefähr was lackieren kostet?



Ich hab meine Bremssättel vor über 3 Jahren mit roter Hammerit Farbe "bestrichen", und da blättert nichts ab

Hält Bombe solang vorher wenigstens der grobe Rost runterkommt.

Mfg


find lackieren schöner
sieht halt besser aus
musst aber den bremssattel komplet ausbauen was de beim streichen nicht unbedingt mußt



Je nach Zustand und Alter der Sättel würde ich sie generalüberholen.
Prüf mal die Manschetten und Ventile.

- ausbauen
- zerlegen
- stahlen
- pulvern / Sattellack von Foliatec pinseln
- mit Rep-Satz überholen
- zusammenbauen

Dann hast Du auf jeden Fall Ruhe. Hammerit ist bestimmt ne Alternative. Kommt halt auf Deinen Geldbeutel und Geschmack an.

Original sind die GTI Sättel rot gepulvert.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen