vw teilemarkt

Werkstatt/Selbstmachfrage

Björn620C
  • Themenstarter

Hallo Leute, wollt mal euren Rat hören was besser wäre für mich.

Also hab an meinem Ganzen Stolz Domlager vorne zu machen, Tank muss neu, Handbremsseil glaub hinten rechts muss gangbar gemacht werden, Lima muss auch mal nachgeschaut werden,(hatte sie wegen defekt getauscht) aber jetzt is bei der anderen das gleiche Problem, das wenn ich meinen Polo starte die Batterieleuchte weiter leuchtet, er auf 750 U/Min hochgeht die leuchte ausgeht, und er auf 500U/min abfällt und läuft wie haselnüsse in nem blecheimer. Und der Auspuff müsste mal nachgesehen werden weil der glaub ich bissl undicht ist.

Und wollte evtl Getriebe tauschen (CEL gegen 8P) weil der neue Motor nochwas braucht und die alte Kupplung am CEL fast Rentnerin ist.

Hab nen Bekannten mit Werkstatt, der hat nen Derby sich aufgebaut und so, der will fürs ganze WE wenn er mit seinem Kumpel mein Auto wieder inne Reihe bringt 250 Euronen haben.

Hab alle Teile (Domlager, Tank/Dichtung, Getriebe mit Kupplung und Schaltkulisse und Motivation+Zeit.)

Jetzt is meine Überlegung, ob ich nicht in eine Selbstmachwerkstatt(Hebebühne vorhanden und evtl ein Meister der ab und an drübersieht) gehe wo ich 10 Euro/std hinlege und es selbst mache.

Will auf der einen Seite geld sparen wegen dem Motoraufbau, aber auch keine Scheiße produzieren, wofür ich mich im nachhinein innen Arsch beisse.

Was meint ihr is das Alone machbar? Sagen wir mal nur Tank und Domlager?



Dafür das du dir nicht die finger schmutzig machen musst und die teile hast ist 250€ eigentlich ein Fäirer Preis.

Kann sagen es kann zu einer heiden Arbeit werden. Da könntest du allein bestimmt mehr als nen WE brauchen und Sonntags haben Mietwerkstätten zu


hi 250€ reichen für die arbeiten nicht aus glaub mir das ich habe selber eine kfz werkstatt gruß andy



Ist richtig reichen eigentlich nicht aber wenn ihm sein bekannter sagt er will 250€ haben obwohl man es Realistisch sieht mehr kostet ist es doch ok.

Wenn kannste dir es ja zusichern lassen das es auch dabei bleibt


Björn620C
  • Themenstarter

Ja das is sicher das es bei 250 ocken bleibt. Dann schrauben er und sein Kumpel. Wollte aber gerne das ich ihm helfe. Das scheint ihm nicht so ganz zu passen.

Er sagte inner SMS das es inner normalen Mache locker 800 ocken kosten würde.

Auf der einen seite will ich Geld sparen(Motoraufbau). Auf der anderen Seite will ichs 100% richtig gemacht haben.


Schade wohnst leider zu weit weg sonst hätte man es zusammen machen können.

Hab das was du beim Polo machen wolltest bis aufs Getriebe schon selbst, das wird bei mir aber auch kommen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen