vw teilemarkt

Volumen&Einstellung berechnen JBL GTO 1260 BR anniversary

XeTu
  • Themenstarter

Hallo,
kann mir eventuell jemand behilflich sein bei der Berechnung für eine geschlossene Subwoofer Kiste.

Der Subwoofer ist derzeit in einer original Kiste mit Bassreflex eingebaut. Allerdings möchte ich das ganze unter meinen doppelten Boden bauen und somit muss ich mir eine eigene Kiste bauen.

Ich habe nur leider keine Ahnung wieviel Liter ich ich nehmen soll.

Dann habe ich noch eine Frage, ich habe dazu eine 600Watt/rms JBL Endstufe dort kann ich LPF HPF OFF sowie Gain und 30HZ - 180 HZ einstellen. Eventuell jemand ne Idee wie ich das ca einstellen muss? Im Auto ist zu dem noch 2x 165 A1 Focal 2 Wege System mit einer extra JBL 600 Watt Endstufe eingebaut.
Das ganze wird durch ein Pioneer Radio betrieben, wo ich auch noch viele Einstellungen vornehmen kann.
Was stelle ich am besten am Radio für LPF und HPF ein?

gruß



Mit der Software [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • , kannst Du dir die Gehäusegröße berechnen. Wenn der Sub. hinterlegt ist, kannst Du da einstellen was für ein Gehäuse du willst und es berechnet Dir die Größe.

    Zitat:
    Dann habe ich noch eine Frage, ich habe dazu eine 600Watt/rms JBL Endstufe


    2- Kanal oder 4- Kanal? Was soll an die Endstufe dran - Subwoofer oder Lautsprecher?


  • Ich nehm mal an es is ein 12" Woofer.

    Dann mach 30L CB und gut.



    XeTu
    • Themenstarter

    an die 600watt/rms soll der Subwoofer ran ist eine 2/4 Kanalendstufe denke ich muss brücken damit der gescheit läuft der Subwoofer?


    wollen die nächste Woche mal 15l 20l und 25l ausprobieren und hoffen das er sich iwann gut anhört weil viel mehr Platz habe ich nicht

    das Programm probiere ich mal


    danke gruß


    XeTu
    • Themenstarter

    hallo,
    mit 20 Liter hört sich das ganze am besten an finde ich =)

    endlich geht das Ding :p

    hier mal ein Bild wie es unter dem doppelten Boden aussieht
    unter der JBL Endstufe findet man noch die andere JBL Endstufe drunter
    dann noch ein Bild von der Platte für den doppelten Boden




    IMG_20110603_153051.
    IMG_20110603_153051.
    IMG_20110603_152750.
    IMG_20110603_152750.

    Antworten erstellen