vw teilemarkt

schiebedach klemmt!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Son Mist!
Das Schiebedach klemmt! Der nette Tip hier aus dem Forum,, die Schraube unter der Abdeckung festzuziehen hat leider nix gebracht! Die Kurbel lässt sich nicht abschrauben, bewegen, gar nix! Hab schon zwei Plastikecken vor Wut reingebrochen!

Hoffentlich regnets heut nacht nicht!

Wer weiss, wie man die Kurbel abbekommt, oder sie wieder mobil macht!?!
Besten Dank!
Ralle



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ach so, is n 6N von 1995!


Schau mal bei www.kampfkeks.de da ist beschrieben wie man das schiebedach mit nem Motor versieht. Da steht auch wie man die Kurbel abbaut



Sorry! www.kampfkeks.com


Weiß es zwar nicht, aber vermuten kann man ja mal:

Wenn die Kurbel genauso konstruiert ist, wie Fensterkurbeln, dann gibt es da zwei Nuten, musste mal mit Schraubenzieher probieren reinzudrücken.

(Nuten? Find grad nicht das richtige Wort, sorry aber hab gesoffen .
Meine so Pinne, die wo man reindrücken muss, denke man versteht mich lalllllllllll).

Kannste ja mal schaun.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Super!
Nuten! :o) Das wars! Die Kurbel lässt sich in der Position "Rad nach vorn" mit nem Schraubenzieher in die Nut drückend abziehen. Habe dann das komplette Teil abgeschraubt (zuerst den Umlauf-Ring am Dach abgezogen, dann den Himmel runtergezogen). Das entscheidende Teil war der Stift, den man mit Druck auf den zentralen Knopf bewegt. Diesen hab ich abgeschliffen. Nun geht alles wieder super, die Kurbel rastet zwar nicht mehr ein, aber das Dach läßt sich wieder bewegen!
Vielen Dank euch beiden!
Besten Gruß!
Ralle


Antworten erstellen