vw teilemarkt

Cockpit wie reinigen?

skaterclub
  • Themenstarter
skaterclub's Polo 6N2

Hi Leute,

Also habe eine Frage, wie reinigt ihr euer Cockpit im 6N2.
Da das Amaturenbrett so eine blöde noppenstruktur hat, lässt sich das ja schlecht reinigen. Wie macht ihr das am Amaturenbrett, bzw. was nehmt ihr da für Reiniger oder Haushaltsmittel?

MFG
Peter



gelöschtes Mitglied

    hab zwar keinen 6n2 aber beim a4 ist auch ne struktur drin und eigenltich ist egal welcher wagen...

    wasser mit spülmittel und mikrofaserlappen - fertig. je nachdem danach noch mit kunstoff- / lederpflege drüber...

    für die düsen und kleinen spalte nehm ich vor dem abwischen aller teile nen pinsel...

    eigentlich nehm ich für den wagen nix anderes als spülmittel, selbst die (pulverbeschichteten) felgen werden mit schwamm und spülmittel geputzt. klappt astrein...


    Erstmal schön absaugen und wie der smoke schon sagt mit dem Pinsel nachhelfen, da geht schon viel weg. Und wenn Du eine feine Bürste hast, nichts hartes, dann damit schön den Dreck heraus massieren. Dazu einfaches Spüliwasser.

    Anschließend schön trocknen lassen und dann mein Geheimtip : mit einfachem Babyöl einreiben, brauchst nur ein paar Tropfen und es sieht wieder aus wie neu. Und es riecht auch gut



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      wasser mit spülmittel und mikrofaserlappen - fertig. je nachdem danach noch mit kunstoff- / lederpflege drüber...


      Spülmittel jeglicher art zerstören deine Microfaser im Lappen, das heisst dann würde ein Schwammtuch mehr sinn machen Microfasertücher dürfen nur mit normalen Wasser verwendet werden


      gelöschtes Mitglied

        echt?! danke für den tipp...


        Ich reinige es immer mit warmem Wasser ohne irgendwelche Mittel.
        Das geht am besten


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          echt?! danke für den tipp...


          Jupp, Seife oder Reinigungszusätze lösen die Microfasern auf


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen