vw teilemarkt

Handy Empfehlung/Beratung.

Speedy78
  • Themenstarter

Moin.

Da bei mir eine Vertragsverlängerung fällig wird.
Stehlt sich wieder die Frage welches Handy man nimmt.

Zur näheren Auswahl stehen im Moment.

Samsung S8530 Wave 2

oder

Samsung Galaxy Ace S5830.

Einsatzgebiet:
Ab und an ins Netz,Vorort Bildbetrachter wenn ich mit der Kamera unterwegs bin(Da größeres Display als die Kamera),Leichte Bedienung gerade beim Schreiben,Navigieren,Video/Bilder wenn es mal schnell gehen muß,Apps sind nicht so wichtig muss man eben nehmen was man bekommt.
Ich glaube das war es erst mal.

Wenn jemand eins der beiden hat wäre natürlich von Vorteil.
Ein Verkäufer ist auch in Ordnung.
Oder was würdet ihr so Empfehlen?

Und kommt mir nicht mit Iphone.Ich brauche kein Status Handy was man unbedingt haben muss.Da es inzwischen weit aus bessere gibt.

MfG Roland



kauf dir ein i phone
ich bin auch ab und an am überlegen ob ich mir einen neues handy zulegen soll aber ich wüsste auch noch nicht welches.
also mal ab ins abo.


Zitat:

Und kommt mir nicht mit Iphone.Ich brauche kein Status Handy was man unbedingt haben muss.Da es inzwischen weit aus bessere gibt.

Totaler Schwachsinn, ich persönlich sehe es nicht als Status Handy, es ist eine Erleichterung. Ich würds auf keinenfall wieder hergeben.
Und das es bessere gibt soll mir mal einer zeigen das halt für ein Gerücht. Von der Bedienung und der einfachkeit ist das Iphone einfach unschlagbar.
Mein Kumpel hat vom Vodafone Berater das HTC HD2 als DEN Iphone Killer verkauft bekommen, Arschlecken ist der letzte Rotz das teil. Hat das schon 2mal einschicken müssen etc. und Bedienung völlig für den Arsch.

So aber genug davon. Hatte auch mal ein Samsung und war zufrieden damit. Vom rein optischen her würd ich das Samsung Galaxy Ace S5830 nehmen.



Speedy78
  • Themenstarter

Zitat:

Vom rein optischen her würd ich das Samsung Galaxy Ace S5830 nehmen.


Genau das ist mein Problem.

Optisch auf jedenfalls das Ace.

Technisch aber das Wave 2.

Bin ja eigentlich ein Nokia kind.
Da es aber ein Touchpanalhandy werden soll.
Eines der Beiden.

Zum normalen Telefonieren nehme ich weiter hin mein Nokia 6650.


gelöschtes Mitglied

    a) Wozu Vertrag? Reine Geldvernichtung.
    b) Iphone ist definitiv nur Statussymbol mit Fantasiepreisen für Leute, die bereit sind das zu bezahlen......
    c) Samsung Galaxy Ace S5830 wäre meine Wahl


    Speedy78
    • Themenstarter

    Wenn das Gelb stichige Display nicht wäre.
    Habe das bei 6 Geräten getestet und alle Ace Handys hatten einen Gelb stich im Display.

    Ps:Endlich einer der mich versteht.


    Zitat:

    b) Iphone ist definitiv nur Statussymbol mit Fantasiepreisen für Leute, die bereit sind das zu bezahlen......

    Ist das eigentlich immer der pure Neid der spricht oder warum verbreitet man so ein scheiss?
    Dieses Schubladen denken ist jawohl mehr als bescheuert.
    Ich weiss nicht was da Fantasiepreise sein sollen, man bezahlt gutes Geld für ein Iphone und das ist auch mehr als Gerechfertigt. Das weiss man wenn mal eins hatte.
    Und zur Info ich habe meins nur zufällig für 0 zur Vertragsverlängerung dazu bekommen und Gott sei Dank bin ich den Deal eingegangen.


    Speedy78
    • Themenstarter

    Wenn ich eins umsonst bekomme würde,würde ich auch ein Iphone nehmen.

    Aber so kostet es zu viel.

    Keiner der eins der Beiden hat.
    Oder der auch was da zu sagen kann?

    Das Problem ist nämlich.
    Optik Ace.
    Technik Wave 2.


    Geh mal bei Amazon rein und such nach dem Handy und ließ dir dann die Rezensionen durch,i.d.R steht dort immer viel.

    Oder auch mal bei Chip und allgemein Google.

    Zum Thema Iphone,hab das Handy nicht,aber mein Bruder und paar freunde,finde das Handy an sich einfach unschlagbar.
    Aber für ein "Mobiltelefon"einfach zu teuer.



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Aber für ein "Mobiltelefon"einfach zu teuer.


      Recht habt ihr. Ich hatte das 3G und nun das Iphone 4..

      Wie schon gesagt - wenn man es einmal hatte dann will man nix anderes mehr.
      natürlich ists viel zu teuer. Aber bei mir ersetzt es z.b. auch voll und ganz das navi im auto - das können auch andere handys - aber nicht in der qualität.

      Bekannte haben auch Samsungs - das sind natürlich feine Geräte, besonders der Preis ist attraktiv... Aber an die haptik und der Menüführung etc. vom apfelfon kommt so schnell keiner ran..


      gelöschtes Mitglied

        Wenn Samsung dann das Galaxy i9000

        Ich hatte aus Beruflichen Gründen das HTC Desire / IPhone4 sowie das Galaxy für einführungstests in der Firma.

        Bei uns hat das Galaxy das Rennen gemacht, da es von der funktionalität dem IPhone nicht nachhängt aber dafür mit einem besseren Prozessor, bessere Funkverbindung und dem überragendem LED-Display überzeugen konnte. Gerade im Aussenbereich sieht man immer alles auf dem Display, wirklich egal wieviel Sonne und von wo diese aufs Display kommt. das LED Display wirkt sich auch sehr positiv auf die Akkulaufzeiten aus.

        Und was man bedenken sollte, ein Teil des Iphones stammt aus dem Hause Samsung


        Speedy78
        • Themenstarter

        Das Galaxy i9000
        fällt leider aus.Da ich dazu ein Teureren Tarif abschließen musste.

        Aber lassen wir die beiden Geräte mal außen vor und gehen nur nach dem Betriebssystem.

        Bada gegen Androit.
        Wie oben schon geschrieben,will ich damit Bilder betrachten(Wave 2)
        auch mal Navigieren(Mit welchem habe ich die besseren Naviprogramme,Frei natürlich).Ein paar sinnvolle Apps(Bekomme das was mich interessiert eigentlich auf beiden Systemen).Womit schreibt es sich besser(Email,SMS,Forenbeitrage,Automatische Texterkennung,Rechtschreibung)

        Dann wäre da ja noch das man für Androit wohl ein Googlekonte mit abschließt und das es Daten speichert.

        Also jetzt die frage altes und Ausgegorenes Betriebssystem oder noch junges und neues Betriebssystem.

        Früher war das alles leichter. :(
        Klapphandy,Laut klingeln können und lange Akkulaufzeit.


        gelöschtes Mitglied

          Also bei Androit ist ein Goolekonto fällig und beim IPhone das ITunes, beide stehen sich in nichts nach was die Datenspeicherung angeht.

          Vorteil Googlekonto, ist von überall erreichbar und gleich und nicht an einen PC gebunden.

          Navigation hängt vom Anbieter ab, bei der Telekom ist bei beiden Modellen Navigon kostenlos dabei.

          Betriebssystem macht es Sinn das neuere zu verwenden, zumindest bei Android, aber die Telekom testet dies sowieso noch ausgiebig, gibt es also noch nicht.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Ist das eigentlich immer der pure Neid


            Nee, mein K850i inkl. simyo reicht zum telefonieren .


            Speedy78
            • Themenstarter

            So es wird wohl zu 90% das Wave 2.

            Es sei den das Super Amoled Display des Wave ist wirklich mit eigenen Augen sichtbar besser.

            Mein Handyberater der mich seit 12 Jahren immer gut beraten hat meint auch das ich mit dem Wave 2 besser bedient bin.

            Gegen das Ace sprechen.
            Die Form die wie ein Iphone aussieht.(Entweder richtig oder gar nicht)
            Das Googlekonto das man mit Abschließt.
            Und die etwas schlechtere Technik.

            Leider gibt es für das Badasystem noch keine Freie Navisoftware.
            Aber nur des wegen das Ace nehmen.
            Das es mich 3 mal im Jahr navigieren darf.

            Außerdem komme ich mit dem Wave 2 etwas besser zurecht,was ja das wichtigste ist.

            Wenn also noch jemanden was sagen möchte,hat er bis morgen noch zeit.
            Oder möge für immer schweigen.


            Speedy78
            • Themenstarter

            Update.

            Es ist zum 15.7.
            Das Samsung Wave 2 geworden.

            Vertragsverlängerung mit Handy für 0€.

            Habe mich somit gegen das Ace entschieden.
            Da ich kein Googlekonto mit Androit haben will.
            Und auch nicht möchte das Google immer weiß wo ich mit meinem Handy bin.

            Klar hätte Androit mehr Apps.
            Aber was nützen mit mehr Apps wenn das Gerät nicht so Prall ist und nicht meinen Wünschen entspricht.

            Und ich bin Vollkommen zufrieden mit dem Wave 2.
            Schönes Display mit Vernünftiger Bilddarstellung.
            Kamera ist auch in Ordnung.

            All so Danke an Alle die hier ihre Meinung gepostet haben.


            Hört sich doch gut an.

            Mein Nokia hat jetzt nach einem Jahr,den dienst teils aufgegeben,ein paar punkte am Touch-Tv wollen nicht reagieren,werde es mal in den nächsten Tagen zur Reperatur schicken,an Amazon läuft über die Garantie.Trozdem ärgerlich.

            Mein nächstes Handy wird wieder ein normales,will nicht mehr so ein Touchding.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen