vw teilemarkt

bi-xenon: für was sind die lampen innen ?

Lelo6R
  • Themenstarter

moin ! =)

seit gestern bin ich nun stolzer besitzer eines 6R mit bi-xenon.
nun meine frage: für was sind die innen-liegenden halogen-birnchen im scheinwerfer (also die zum grill hin) ?
fernlicht is es nich (da BI-xenon), standlicht auch nich, blinker auch nich, kurven- und nebellicht sind (soweit ich weiß unten im stoßfänger...
ich konnte sie auch bisher nich irgendwie einschalten...
also ich weiß echt nich für was diese birnchen sind...
HELP !



Meinst du die Tag Fahrlicht? Stell mal den Schalter auf Automatisch um


Lelo6R
  • Themenstarter

automatik-licht hat der polo nich (schade eigentlich bei dem geld fürs xenon...). tagfahrlicht sind ja die LED-leisten in den scheinwerfern ringsherum... also ich weiß wirklich nich für was die halogenlampen sind ?!



Lelo6R
  • Themenstarter

hier hab ich mich mal noch eines bildes aus der google-suchfunktion bedient:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • das innere licht meine ich, bei dem abgebildeten scheinwerfer also das linke. es is kein fernlicht, kein standlicht, kein nebellicht, kein kurvenlicht, kein blinker,.......
    sind das vielleicht extra lampen NUR für lichthupe ?


  • Das wäre aus meiner Sicht das Fernlicht, ist glaube deaktiviert, da du Bi-Xenon hast. Sonst fragst mal bei VW, die wissen ja sicher.


    Ich bin zwar neu hier, aber ich sag mal, diese Leuchtmittel sind fürs statische Abbiegelicht.


    Lelo6R
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ich bin zwar neu hier, aber ich sag mal, diese Leuchtmittel sind fürs statische Abbiegelicht.


    also ich habe gerade eine nächtliche rundfahrt gemacht und du hast recht. =) das wusste ich wirklich nich...
    ich dachte, das kurvenlicht sitzt unten im stoßfänger bzw. wird von den nebelleuchten übernommen. aber bei jetziger genauerer betrachtung sitzen bei xenon im stoßfänger NUR die nebelleuchten und sonst nix.
    ohne xenon sitzt dort ja das tagfahrlicht und nebel-/abbiegelicht.
    und falls es noch jemanden interessiert:
    standlicht in dem sinne gibts auch nich, das übernehmen die LED-bänder.
    das xenon beim polo is wirklich top ! =)


    Ah so ist es, mal was dazugelernt


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen