vw teilemarkt

Stahlfelgen 175/65 R13 eintragen?

shorty Honk
  • Themenstarter

Hallo Leute
Ich habe da Mal wieder eine Frage.
Und zwar:
Standart beim 6N ist ja 175/65 R13 und steht ja auch so im Schein.
Nun möchte ich mir aber für den Winter andere Stahlfelgen mit ner ET von 25 zulegen.
Die ET steht ja aber nicht im Schein vermerkt. Wie läuft das jetzt?
Gilt das im Schein nur für original VW-Stahlfelgen, oder kann ich die neuen Felgen auch ohne Eintragung fahren, weil es ja 175/65 R 13 ist?
Würde mich über eie Rückmeldung freuen.
Shorty

gelöschtes Mitglied

hallo da der Polo Serienmäßig nur 4,5"x13 ET35 bzw. die vom Golf 5,5"x13 ET43 hat wirste die bestimmt eintragen müssen, oder du riskierst es und der Karnevallszug grün/weiß verteilt auch gerne Mängelbericht/Bußgeld und Punkte

edit:hab grad mal n Kollegen vom VKD gefragt

Es erlischt die Betriebserlaubnis. Fahren ohne Betriebserlaubn. 50,00 € 3 Punkte. In der Probezeit folgt eine Nachschulung. Bei einem Unfall bekommst du probleme mit der Versicherung.Versicherungsschutz erlischt. Es kann auch das Fahrzeug stillgelegt werden. StVZO §19

shorty Honk
    • Themenstarter

Hm schade
    Es wundert mich halt nur, weil im Schein ja lediglich 175/65 R13 steht und das wären die neuen ja dann auch.
    Logisch ist, dass der Polo serienmäßig 4,5"x13 ET35 hat, aber heißt das auch gleichzeitig, dass sich die Angabe im Schein nur auf die serienmäßigen Felgen bezieht?
    Wär ja irgendwo komisch, da sich die Angaben ja auf das Fahrzeug an sich beziehen sollten.

Shorty

gelöschtes Mitglied

du probier es oder bzw. mach wie du denkst, sage dir nur was passieren kann wenn du an den falschen geraten tust und der Ahnung hat

shorty Honk
      • Themenstarter

Ich habe dir un allen Mitlesern lediglich die obige Frage gestellt und nicht gesagt ich möchte die Felgen unbedingt illegal fahren.
      Ich weiß es halt nicht besser un deswegen frage ich, aber anscheinend kannst du mir die Frage ja auch nicht genau beantworten.
      Da werde ich wohl Mal zum TÜV müssen und fragen, oder weiß es och noch jemand?

Antworten erstellen