vw teilemarkt

leichtes innen und außen tuning

oyi
  • Themenstarter

Hallo,

Ich möchte meinen VW Polo 6n bj97 50PS bisschen aufpeppen
(die Bilder sind von Google, die orginalen Bilder kommen demnächst hoch)[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Was ich einbauen bwz. kaufen möchte sind:

Radkappen > http://cgi.ebay.de/4-x-Radkappen-Radzierblenden-13-Zoll-Meridian-Schwarz-/280667123246?pt=Auto_Radkappen&hash=item4159106e2e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Fußraumbeleuchtung > grün aber welche?

Getönte Scheiben > welche weiß ich nicht. So günstig wie möglich. Ich möchte es auch versuchen selber kleben.

Sitzbezüge >[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Blinker und Rückleuchten >[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • ={ver%2f7%2fver}{st%2f3eb%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2ffk-automotive%2fs}{l%2fDeutsch%2fl}{mi%2f20-2700%2fmi}{pi%2f2120146%2fpi}{type%2fabhsuche%2ftype}{sf%2f%3Cs13%3EBlinker%3C%2fs13%3E%2fsf}{p1%2f59a9c5a88a94341a46460c4b5cf2fe76%2fp1}{md5%2f5f7763c1588b8b77c741f2e63404a859%2fmd5}&otp1=suche
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Sportspiegel >[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • ={ver%2f7%2fver}{st%2f3eb%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2ffk-automotive%2fs}{l%2fDeutsch%2fl}{mi%2f23-152208%2fmi}{pi%2f6450165%2fpi}{type%2fabhsuche%2ftype}{sf%2f%3Cs11%3EVW%3C%2fs11%3E%3Cs12%3EPolo%20%28Typ%206N%29%3C%2fs12%3E%3Cs13%3ESportspiegel%20mit%20Adapterplatte%3C%2fs13%3E%2fsf}{p1%2f59a9c5a88a94341a46460c4b5cf2fe76%2fp1}{md5%2f7fe4997816328e0965321d842c2c9d70%2fmd5}&otp1=suche

Sportgrill >[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • ={ver%2f7%2fver}{st%2f3eb%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2ffk-automotive%2fs}{l%2fDeutsch%2fl}{mi%2f24-0400%2fmi}{pi%2f2430052%2fpi}{type%2fabhsuche%2ftype}{sf%2f%3Cs11%3EVW%3C%2fs11%3E%3Cs12%3EPolo%20%28Typ%206N%29%3C%2fs12%3E%3Cs13%3ESportgrills%3C%2fs13%3E%2fsf}{p1%2f59a9c5a88a94341a46460c4b5cf2fe76%2fp1}{md5%2fad938b94df64ae659ab920800801a9eb%2fmd5}&otp1=suche

Ich bedanke mich jetzt schon für die Anworten

mfg oyi

• also vllt mit außnahme des kühlergrills, wird dein auto mit diesen "tunigteilen" eine absolute bastelbude/kirmesbude.
    ich rate dir definitiv davon ab. nimm lieber zu anfang ein paar schicke alus und ein fahrwerk.

Tag.

Also meine Meinung:(nicht persönlich nehmen)
    Radkappen : Naja falls du etwas mehr im Beutel hast, such dir gebrauchte Alus, Radkappen sehen immer bescheiden aus.

Fussraumbeleuchtung:
    Wenn dann in der Farbe wie die Amaturbeleuchtung, ansonsten alles auf blau/rot umbauen.

Getönte Scheiben:
    Find ich ganz gut, aber wenn du es selber machen willst, dann nimm anständige Folie, habs mal mit ner Billig-Folie versucht, ging ma voll nach hinten los. Durch die Form der Scheibe bekam ich nur Blasen und Falten rein. Ich bin nich gerade mit zwei Linken Händen auf die Welt gekommen!
    Nimm wenn dann die Passgenauen Folien für den Polo. Gibts bei ebay oder auch von Foliatec oder CFC. Kosten glaube ich iwas mit 50€+

Sitzbezüge:
    Wenns sie nicht richtig passen sieht es auch ebenfalls nicht gut aus. Gibt welche bei ebay, passend für den Sitz. kosten aber auch knapp 280€, ist dann Kunstleder.
    Also ich habe bisher noch keine Anständigen Bezüge gesehen die gepasst haben.

Blinker und Rückleuchten:
    Ich habe diese Rückleuchten bei mir verbaut. Mir persönlich gefallen diese nicht so gut, sehen iwie Billig aus. Da ich mom keine anderen habe, muss ich damit leben.

Sportspiegel :
    Ich finde die Original am besten

Grill :
    Nimm einen aus Metall, wie den von Kamei z.B.
    Den habe ich auch dran.

WIE GESAGT, DAS IST NUR MEINE MEINUNG ZU DER LISTE (nicht persönlich nehmen), ENTSCHEIDEN MUSST DU DICH SELBST.

MFG
    Patrick

bin der gleichen meinung wie disasterT, Fahrwerk, schicke Felgen und der Polo sieht gleich ganz anders aus

atu tuning professional? also ich find eigentlich alles ein wenig "hässlich"

oyi
    • Themenstarter

wow so viele Antworten in so wenigen Minuten

mit Alufelgen und Fahrwerk habe ich jetzt überhaupt nicht gerechnet und mich garnicht informiert..
    Wo finde ich denn günstige Alufelgen? Dann muss ich doch dementsprechend die richtige Reifen dafür kaufen oder? Wie sieht es denn mit Fahrwerk aus? Ich habe da echt keine ahnung :(
    also wird das doch ein teurer spaß

Hallo,
    stimme den anderen auch überein.
    Schau um chicke (originale Indianapolis) Alufelgen und verbau weiße Blinker, rauchgraue Seitenblinker und originale abgedunkelte Heckleuchten.
    In diesem Fall würde dein Polo chicker, eleganter und moderner wirken.
    Aber das ist nur meine MEINUNG.

Gruß

Tuning ist nicht Billig und wer es sich billig macht bezahlt meist 2 mal weil es nicht lange hält, die erfahrung hab ich auch schon gemacht

bei Alufelgen würd ich einfach mal im Teiletreff schauen meist hast sogar noch mit guten reifen http://www.teiletreff.de/felgen-und-reifen-021/

beim Fahrwerk würd ich ein 60/40 Fahrwerk oder ein Gewindefahrwerk vorschlagen, wenns nicht ganz so tief sein soll 40/40 Fahrwerk

Auf jeden fall erst felgen Tiefer und den Kühlergrill ohne Emblem, danach kannste weiterschauen.

Zitat:

atu tuning professional?

felgen, fahrwerk und du denkst, du hast nen anderes auto..

man sagt doch kleider machen leute..

felgen machen eben autos

edit:

das mit dem selber kleben in verbindung mit billigfolie geht in die hose, glaub mir..spar lieber und lass es machen oder such hier forum einen aus deiner nähe und frag ihn, ob er dir für nen kleinen obulus hilft..

folie immer qualitativ hochwertige nehmen

Zitat:

also wird das doch ein teurer spaß

Tunen kostet immer Geld!
    Fängt beim kaufen an, geht beim einbauen lassen weiter und hört bei der eintragung auf!

Und da braucht man dann schon etwas mehr als 50€,ich denke mal 500€ sollten locker weg/drin sein und noch mehr!

Felgen und Fahrwerk, wie leicht sich sowas sagen/schreiben lässt,aber sätze es mal um!

Und bei dem Fahrwerk kommt es drauf an ob du es auch selber einbauen kannst,ich vermute stark nein,also musst es auch einbauen lassen was wieder viel Kohle kostet!

Am besten mal nichts machen,vllt mal emblemlosen Grill,alle orangen blinker raus dafür weiße rein und für den rest sparen!

Achja das Tuning bekommst du beim verkauf auch nicht mehr raus,das Geld siehst nicht mehr

oyi
    • Themenstarter

Hallo,

vielen dank nochmal für die hilfreichen antworten

also ich werde dann erstmal mit Alu Felgen anfangen.
    Ich habe in Teiletreff.de schöne und günstige Alufelgen gefunden.
    http://item.teiletreff.de/018404-powertech-design-d-7x13et25-8x13et15

was hält ihr davon?

Der Verkäufer ist auch nur 20km von mir entfernt

sagen wir mal so jeder hat seinen eigenen geschmack,klick dich doch einfach durch die galerie,lass dich einfach inspirieren, was andere so gemacht haben,welche felgen die drauf haben,was für ein bodykit, ich z.B stehe nicht so auf emblem lose grills ,also viel glück es soll ya spaß machen ist bisschen ein verrückter hobby, versuch etwas neues zu kreieren, heb dich von der menge ab, wenn jemand auf der straße dein Auto geparkt sieht, muss der jenige erkennen das es nur deiner sein kann weil es nicht mehr wie jede ander polo aussieht

@fatih90
    Fängt beim kaufen an, geht beim einbauen lassen weiter und hört bei der eintragung auf! DER WAR GUT BIS DER TÜV UNS SCHEIDET

Zitat:

Fängt beim kaufen an, geht beim einbauen lassen weiter und hört bei der eintragung auf! DER WAR GUT BIS DER TÜV UNS SCHEIDET

Ich schmeiß mich weg vor lachen.

Also meine Meinung zu den Teilen,

1.Radkappen(überflüssig da nochmehr gewicht an Polo und fliegen bei zuschneller Kurvenfahrt weg, und man ärgert sich wenn was dran is.)

2. Sitzbezüge(wie 1, aber noch dazu sie verrutschen immer mal wenn sie nicht 100pro passen, und überhaupt man kann doch Sitze mit allem erdenklichen Zeugs reinigen, frag mal deine Mum was sie nimmt wenn sie das Sofa reinigt.)

3. Die Rüllis(sehen billig aus wie von Aldi,fahr zum Schrotti, und hol dir welche vom 6N2 die passen direkt und sehen besser aus wie die FK's.

4.Spiegel gibt es noch etliche Varianten, die besser sind als diese da.(Guck doch ma ob die Lupospiegel nicht vllt passen.

5.Beim Grill stimme ich 6n98 zu. Ein bei der Verarbeitung guter Grill is mehr wert wien Billigding wo womöglich beim Einbau eine Halterung noch abbricht und du am fluchen bist.

Wie gesagt Felgen, Fahrwerk, und getönte Scheiben.

Und zu den ,,schönen'' Felgen ich glaub ich hab die in den letzten 2 Tagen schon auf 5 BMW cabrios gesehen.

Lass dich inspierieren. Guck mal durch www.duw.de

Oder so.

Zitat:

1.Radkappen(überflüssig da nochmehr gewicht an Polo

Dazu fällt mir nichts mehr ein...

Zitat:

Und da braucht man dann schon etwas mehr als 50€,ich denke mal 500€ sollten locker weg/drin sein und noch mehr!

Naja in einem Auto kann man ohne dass man es erkennen mag 10.000 Flocken unterkriegen!
    Meiner sieht nicht danach aus aber im Lauf der Zeit sind da knappe 10tsd Euronen reingewandert!
    Also Tunen is keine hopplahopp Sache!

Zitat:

Naja in einem Auto kann man ohne dass man es erkennen mag 10.000 Flocken unterkriegen!
    Meiner sieht nicht danach aus aber im Lauf der Zeit sind da knappe 10tsd Euronen reingewandert!
    Also Tunen is keine hopplahopp Sache!

So siehts aus,sieh dir meinen an,der hat nichts,trozdem stecken locker 600-700€ drin

gelöschtes Mitglied

Ein endloses Thema ........

Aber es stimmt schon in der Kernaussage.
      Schicke Räder, z.B. in 15 Zoll mit 195/45, dunkle Rülis und tiefer.
      Das ist ne gesunde Basis fürs weitere Feintuning.

Zitat:

Schicke Räder, z.B. in 15 Zoll mit 195/45, dunkle Rülis und tiefer.
      Das ist ne gesunde Basis fürs weitere Feintuning.

Stimme voll und ganz zu.

Einfach dezent halten.
      -Tief ist immer gut solange die Tiefe durchs Fahrwerk und nicht durch Plasitk ereicht wird
      -Schöne Werksalufelgen oder dezente Zubehörfelgen sind immer gut
      (BBS RS/GTI Felgen; Borbet T, Alutec Zero, Steffan Cup, Steffan Evo usw nach Geschmack halt)
      -mit Rückleuchten oder anderem nicht versuchen den Style anderer Autos nachzuaffen.--->Siehe "Lexus-Style"
      -M3-Spiegel gehören nur an einen BMW M3!
      -Auffällige Farben bei Scheibentönung meiden (blau, rot usw)

Manche kaufen Dinge, die man nicht braucht, vom Geld, das man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag...Was ich für Schwachsinn halte.

Wie ich deinen polo fertig machen würde:

-Styling-Front mit 6n2 GTI-Lippe oder Ingo Noak Frontstoßstange
      -60/50 Fahrwerk von Weitec
      -Steffan Alus in 7+8x14 mit 195/45R14
      -Schwarze Hella Rückleuchten ohne LED
      -Schwarze Seitenblinker OHNE LED
      -Schwarze Powerlooks oder schwarze FK-Scheinwerfer ohne Angeleyes.
      -Scheiben hinten dunkler machen

Sitze RICHTIG einstellen...das doch keine Couch auf der man liegen soll!

ABFAHRT!

Zitat:

Sitze RICHTIG einstellen...das doch keine Couch auf der man liegen soll!

Ihr könnt ja am lenker kleben

Zitat:

Ihr könnt ja am lenker kleben

Also ich sitze lieber grade im Auto das ich im Notfall die Bremse auch richtig betätigen kann...ist die Lehne zuweit hinten drückt man sich im Sitz hoch und hat nicht genug Kraft für die Bremse...

Darum klebe ich lieber vorm Lenkrad aber verschone das kleine Kind, was auf die Straße springt

(Nur nebenbei: bei knapp 190cm Körpergröße klebste auch nicht mehr vorm lenker )

Naja ganz liegen tu ich auch nicht,ich sitze halt so das ich an allen Pedalen rankomme,ohne das mein bein voll ausgestreckt ist.

Zitat:

Darum klebe ich lieber vorm Lenkrad aber verschone das kleine Kind, was auf die Straße springt

Hat doch mit dem nichts zu tun,wie man sitzt? Die paar zentel sekunden werden wohl auch nichts mehr bringen.

Und ich hab schon viele Vollbremsungen hingelegt im "liegen" und ich hatte nie probleme beim bremsen,war ganz chillig.

Was du dann auch noch gleich sagen solltes währe das man bei einem Unfall, untern gurt runter rutscht und der Gurt dann fürn ei ist.

Ich sitz halt so wie ich mich wohl fühle,mit meiner 1.83m

Zitat:

Hat doch mit dem nichts zu tun,wie man sitzt? Die paar zentel sekunden werden wohl auch nichts mehr bringen.

Hast es nicht verstanden, ne?
      Das hat nichts mit Zeit zu tun sondern mit der Bremskraft.
      Man drückt sich im Sitz hoch, vom Bremspedal weg, wenn die Rückenlehne nicht passend eingestellt ist.
      Weniger Kraft auf der Bremse=längerer Bremsweg.
      Und was verstehst du unter ner Vollbremsung? Das dein ABS regelt?

EDIT:
      Lassen wir die Diskusion hier mal bleiben...denke das versteht man erst ab einem gewissen Alter mit einer gewissen Fahrerfahrung. Mal ganz davon ab das es hier nicht ins Thema gehört.

Die felgen im teiletreff sind in 13 zoll..denke die wirste nicht ohne tachoangleichung am 6n fahren können..und mache tüver achten da sehr drauf. mein bruder hat sich brock b5 in 8*14 et 25 eintragen lassen. der erste tüver wollte ne angleichung und der zweite hats einfach so eingetragen.

Fahrwerkseinbau kostet 120€. hab ich bezhalt. dann achsvermessung ca 60€ und eintragung je nach tüv zwischen 35-50€

und die 6n2 rüllis passen auch nicht einfach so! die müssen angepasst werden, sonst sind die undicht.

ich z.b. hab mit nem novus angefangen..musste dafür den gnazen monat in ner pommesbude schuften ...danach kam ein cleaner grill vom schrotti für 3€ (hat den letzten frontalunfall unfall sogar überlegt und prangt nun auf meinem schrank) danach all son atu chromzeug, was aber nach und nach wieder ruasgeflogen ist. irgendwann tieferlegung. alus waren schon ab kauf drauf. dann unfall. alles im arschu und versicheurng zahlt nix.

neuer polo, erwachsener geworden. kein chrom usw mehr die matten sind längst raus, falls wieder wer auf die bilder anspielt ). nun wirds eher dezenter, mit cleander front und heckklpappe. wollte frührer immer nen gfk bomber^^..naja, man entwickjelt sich weiter und lernt auch mehr über die materie, wenn man sich damit befasst. und ein auto ist ein loch ohne boden..wie sagt mein dad immer " auto fängt mit ahhhhh" an und hört mit ooooooohh auf "

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Also ich sitze lieber grade im Auto das ich im Notfall die Bremse auch richtig betätigen kann...ist die Lehne zuweit hinten....

Bin völlig deiner Meinung.
        Es ist mir völlig unverständlich, wenn die "chilligen" Fahrer in äußerst entspannter, meist leicht nach innen zur Mittelkonsole geneigter Körperhaltung
        im Fahrersitz liegen.
        Wie wollen die ihr Auto sicher beherrschen, zumal es lächerlich aussieht.

also wenn s geld nich so dicke is kannst mit den felgen nichts falsch machen , ich würd se mir genauer ankucken ob se auch in ordnung sind ( also keine grossen schäden usw )

dann gehst zum reifen händler holst dir 2 neue schlappen ( in der gleiche dimension wie die andren natürlich )

was fahrwerk an geht kriegst eigentlich schon relativ gute für 300 - 400 euro. hab für meins selbst 379 gezahlt und bin super zufrieden damit nich zu hart nich zu weich..

lg. Jimi

joar so würde ich es auch machen. abgesehn, das ich kein komplettfahwerk drinne habe, sondern nur Feder, ist das denke ich ma der beste anfang. Felgen würde ich mir notfalls bei der *bay versuchen zu ergattern. So habe ich es mit meinen gemacht. hatte zwar n bissl arbeit, aber ok, 20jahre alte felgen sind schwer zu bekommen in nem 1A zustand. meine hatten nen paar bordsteinschäden mehr nicht.

so wie ich sie jetzt habe, sind se mehr als das 6-7fache wert wie ich bezahlt habe.das war meine einzige investition, rein die Felgen mehr nicht. den rest gabs um sonst. willl jetzt keinen preis nenen, das war echt n schnapper

Also das ist absolut normal = )
        Ich war vor Zeiten auch wie geil auf Zuberhörschürzen und weiße Rückleuchten und son kram aber iwann sieht man ein,dass einfach nur *billig* aussieht und seither bin ich auf dem Trip möglichst viel Original zu halten.
        Alumatten hatte ich einen Monat drin.weg waren sie.
        Also an deiner Stelle würde ich auch nur n Fahrwerk einbauen/lassen
        schöne Felgen ,Scheiben schwarz und fertig.
        Styling Paket ,NSW und gut ist = )

Ich stehe ja total auf dezentes Tuning ----> guckst du hier

mfg

55880674d2f35309e718
        55880674d2f35309e718

man musstest du den hier rein posten xD
        Der kommt so oder so weg selbst für 3000 weil Große Insp + Zahnriemen gemacht ,Neulack 2011,Tüv bis 11-2012 und und und Klima,NSW,ZV,Sitzheizung,Alus.....usw

Nja mal schauen...wenn einer Interesse hat ---> PN ansonsten geht der wahrscheinlich eh nächste Woche iwann weg wenn nicht über ebay.

Haha erwischt

Das forum weiß alles

jaja ich merks aber man muss auch dazu sagen dass der in den Suchergebnissen ziemlich raussticht auch wenn der scheiß Blaustich auf den Bildern zu sehen ist.
        ich geb dem Teil noch paar Wochen,wenn der dann nich weg geht behalt ich den = )

Bei Datenabgleich is er das, aber warum jetzt auf einmal verkloppen?

Hast keine Lust mehr auf Polo?

Oder musst dir was anderes suchen wegen Nachwuchs, etc?

Zitat:

in den Suchergebnissen ziemlich raussticht auch wenn der scheiß Blaustich auf den Bildern zu sehen ist.

Vielleicht gerade deswegen :P

kp ich bin iwie dem GTI-Wahn verfallen.
        Ich bleib bei der Polo-Family verlasst euch drauf,ich bin mit Polo infiziert xD
        Wenn der weg gehen SOLLTE kommt entweder ein 6N1 GTI oder 6N2 GTI aber ich mach die Klappe nich zu weit auf,kann ja sein dass den keiner haben will wegen dem stolzen Preis,aber das ist er defintiv wert!
        mfg

jungs spam't hier nicht rumm,bitte

Antworten erstellen