vw teilemarkt

sls tuning

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi hab ma ne frage bezüglich motortuning.

bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • kann man ja mit ner turbonachrüstung den vwpolo 1,6l 75ps auf bis zu 160PS bringen. den gti 120ps "nur" auf 142ps.

    aber ist das nicht schädlich für den motor mehr als das doppelte an ps raus zu holen?

    welchen motor würdet ihr empfehlen bei einem kauf? welcher ist besser geeignet für tuning?

    den gti oder den 75psler?


    mfg kens



  • Warum soll das schädlich für den Motor sein, natürlich muss man hierbei auch am Motor einiges ändern, du kannst nicht einfach den Turbo drauf machen und gut ist.
    Ich hab noch nen 3er VR6 Turbo, den hab ich schon mit 1.8bar gefahren, hat dann um die 500PS, Motor hält, stecken aber auch viele Stunden und viele €uros drin

    mfg


    Naja, da VW-Motoren im Allgemeinen auf Langlebigkeiten gebaut sind, würde ich sagen, dass Sie beide gleich ungeeignet sind, da diese Langlebigkeit dann flöten geht.
    Denselben Gedanken hatte ich auch schon mal, da 60PS net wirklich befriedigende Fahrleistungen auf der Bahn bieten, aber mein Händler meinte, dass dann der nicht kaputtbare 1.4 8V net lange halten wird. Mein Tipp: Kleinster Motor, den Du kriegen kannst und dann Umbau auf 1.8T...Das fänd ich auch sinnvoll...

    Greetz Blacky



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hab ma das internet durchstöbert und hab mir die Firmen sls-tuning, rothe-motorsport,hartmann-motorsport angegguckt.

    man kann bei rothe-motorsport den 75psler auf 146ps (ca.3200euro) bringen und sogar auf 182ps (ca.3800euro).
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • für den gti hab ich nur gefunden bei sls auf 142ps(1440euro,sls-tuning) ansonsten wäre alles zu teuer fängt an mit 5,000euro und geht bis 13,000euro von 185 bis 238ps.

    also ich denke jetzt mal das ich lieber den 75psler nehme und den dann noch für 3800euro auf 182ps mache. bei einem neukauf von einem 6n wäre ich dann insgesamt bei ca 7500euro.

    beim gti würde ich dasselbe bezahlen für 142ps.

    der 75er hat dann ja 40ps mehr ist somit auch besser im anzug oder hat der nachteile im gegensatz zum gti?

    was wäre nun besser gti mit 142ps oder 75er mit 182 ps?

    machen 182 ps in einem polo noch sinn?


  • polotreff.de
    #5 - 13.07.2005"sls tuning" polo sls tuning polo 6n 75 ps sls tuning erfahrungen polo 6n2 sls 6n2 sls sls motorsport polo 6n vw polo 6n2 tuning extrem sls-tuning sls tuning
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen