vw teilemarkt

led kennzeichenleuchte

Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

Hey jungs, wollte mir led lampen für mein kennzeichen da holen damit das besser aussieht. nur weiß jetzt nicht, welche ich von ebay bestellen kann? da gibs so verschieden für den polo 6n -.- so andere formen. passen da alle rein oda wie ist das? wollte auch mal gucken wie das da bei mir aussieht am auto, nur weiß nicht, wie man das da abmacht hinten. pls help me



Denk dran, dass die verboten sind. Mit Genehmigung kosten die meist das 4 Fache.

Gruß


Bei deinem Modell , finger weg. Das ist nicht gut. Die ganze Heckklappe ist hell beleuchtet dann !



Kannst alle Birnen mit w5w Sockel nehmen! Aber wie schon gesagt nicht erlaubt.. Und haltbar sind diese Birnen auch nich sehr.. Hab jetzt das 3te paar schon drinne, hab die damals im 10er Pack gekauft....

Gruss


Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

hmm also die sind nicht erlaubt? also könnten die polizei mich jedesmal rausziehen wegen dem scheiss ne? aber das haben zurzeit voll viele drinn -.-

und ich dachte led sind lange haltbar -.-


Die Polizei ist nicht das Schlimme.

Da du die Lichttechnische Anlage veränderst,erlischt auch die Betriebserlaubnis deinen Fahrzeuges.

Sprich Fahren ohne Versicherungsschutz.

Laut meinem Türprüfer muss immer das Leuchtmittel rein was auch drin steht.


Theoretisch könnten sie dich deswegen rausziehen! Bisher ist es mir persönlich nicht passiert.. Also die LEDs in dem Link, sind auch nicht extrem auffällig.. leuchten halt dezent weiß-bläulich.... Finde es ist sogar leicht dunkler als die normalen Birnen... Naja muss jeder selbst entscheiden... Erlaub sind sie NICHT!

Naja das erste paar war ziemlich schnell im Eimer... Beim zweiten paar haben aufeinmal beide LEDs geblinkt, und beim dritten is eine von beiden durchgebrannt... Sind ja auch billig schrott teile.. was willste erwarten.. Nich geprüft garnix.. Irgendwo in Hong Kong zusammen gebastelt hehe

Gruss


Kann dir von MTEC noch die w5w Standlichtbirnen ans Herz legen! Die sind geprüft und leuchten auch schön weiß-blau... Hatte die im alten Polo... Und die haben auch gehalten bis zum schluss.. nur leider habe ich die bisher nirgends mehr gefunden... :/



Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

crass MTEC also. gibs sonst noch irgendwie welche die erlaubt sind mit abe und so? schickt mir die dann die seiten woher ich sie krieg. preis spielt keine rolle


Ein Kumpel von mir hat die auch drin und die sind jetzt auch defekt.

Guck einfach bei eBay und achte auf den Preis. In der Regel kosten die ohne ABE um die 10€. die mit Genehmigung werden umd die 40€ kosten.

Gruß


hab bei mir die billigsten smd-sofitten drin die es gab bei ebay. super licht (siehe album)


habe bei mir gleich die Kompletten LED Kennzeichenleuchten von BMW verbaut... kann man bei ebay als auktion oft günstig bekommen, aber achtung: es sind Anpassungsarbeiten an der Stoßstange nötig und sie sind recht hell, dafür aber zugelassen


gelöschtes Mitglied

    mtec haben auch keine zulassung soviel ich weiß!

    kauf dir einfach von philips die blue vision ultra, die machen wirklich ein sehr sehr weißes licht, haben eine normale haltbarkeit und sind legal.

    http://cgi.ebay.de/Philips-BlueVision-Blue-Vision-Standlicht-W5W-2er-Set-/370341921422?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item563a19428e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    und im gegensatz zur artikelbeschreibung, haben diese keine beschichtung sondern sind aus blauem glas...

    hab meinen ganzen audi innen und außen damit bestückt, teileweiße wo es notwendig war die sockel umgebaut.


    sockelform ist korekter weiße T10, w5w die bezeichung für das birnchen


    Zitat:

    hab bei mir die billigsten smd-sofitten drin die es gab bei ebay. super licht (siehe album)


    Sind aber ebenso verboten.

    Gruß


    Das Problem ist ganz einfach. Deine KZBeleuchtung scheint nach oben. Das ist generell nicht mehr üblich. Mein Tüv Mensch hat mir erzhält:

    Kennzeichenbeleuchtung muss weiß , nachunten scheinend , nicht nach hinten scheinend , nicht blendend , und zugelassen sein.

    Wenn du an deinem 6n diese LED's verbaust , legal oder nicht. Hast du das Problem , dass du andere damit blendest. Habe es bei einem 6n mal gesehn , das finde ich echt zu hell.

    Bei uns fahen viele mit diesen zugelassenen Dectane Dingern rum , super hell , super weiß , und zugelassen. Für meinen Geschmack sind die leider etwas zu hell.

    Und alle hier die das Verbaut haben , haben entweder auf 6n2 Stoßstange umgebaut oder fahren einen 6n2.


    Der einzige vollkommen legale Weg das Kennzeichen genau an der Stelle schön weiß leuchten zu lassen ist ein Selbstleuchtendes Nummernschild.
    Leider muss dafür ein Loch in die Heckklappe gebohrt werden und ein Kabel bis zu den Rückleuchten gezogen werden. Und danach zum TüV und das ganze eintragen lassen.

    Habe mir jetzt auch so eine Leuchte bestellt und werde mal gucken wie das ganze so funktioniert.


    Aha aha.... also ich hab auch die selben LEDs von dem Link drin und bisher gar keine Probleme gehabt. Sind schon seit 2Jahren drin und funzen ohne zu mucken.
    Dass die "blenden" sollen halte ich für Quatsch.
    Die Gehäuse lassen durch ihre Bauform zu wenig Licht nach hinten weg. Wenn diese Würfelbudenprolls nun nicht irgendwelche 3W-LEDs da reinferkeln besteht keine Gefahr dass es blendet.

    Mir sind nun schon soo oft nachts Streifenwagen hinterhergefahren und es gab nie Stress, obwohl das Licht bei dem alten Polo deutlich nicht dieses gelbe Glühlampenlicht ist.
    Und sind wir jetzt mal ehrlich, natürlich muss man sich an die Regeln halten, was das Rumbasteln gilt... doch bei der Zahlungsmoral der Versicherungen zahlen die so oder so oft nicht, meist aus viel dreisteren Gründen.
    Aber okay, Fakt ist jedenfalls, dass du die Glaskörper dieser LEDs wählen solltest, die durch eine Rundkegelform im Glas zur Seite strahlen. Bloß nicht die Teile nehmen, die vorne rund sind.... die Erklärung spar ich jetzt mal, wer in Physik aufgepasst hat weiß warum.

    ODER ganz anders.... hab seit letztem Winter diese Philips Standlichtbirnen mit Halogengasfüllung drin. Gabs damals bei Amazon(16€ das Paar), die sind vorn nicht rund sondern leicht spitz. Sind ebenfalls schön weiß und legal. Sind nun heller und schöner, da der nervige Blauschimmer der LEDs weg ist.


    Antworten erstellen