vw teilemarkt

led kennzeichenleuchte

habe bei mir gleich die Kompletten LED Kennzeichenleuchten von BMW verbaut... kann man bei ebay als auktion oft günstig bekommen, aber achtung: es sind Anpassungsarbeiten an der Stoßstange nötig und sie sind recht hell, dafür aber zugelassen

gelöschtes Mitglied

mtec haben auch keine zulassung soviel ich weiß!

kauf dir einfach von philips die blue vision ultra, die machen wirklich ein sehr sehr weißes licht, haben eine normale haltbarkeit und sind legal.

http://cgi.ebay.de/Philips-BlueVision-Blue-Vision-Standlicht-W5W-2er-Set-/370341921422?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item563a19428e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

und im gegensatz zur artikelbeschreibung, haben diese keine beschichtung sondern sind aus blauem glas...

hab meinen ganzen audi innen und außen damit bestückt, teileweiße wo es notwendig war die sockel umgebaut.

sockelform ist korekter weiße T10, w5w die bezeichung für das birnchen

Zitat:

hab bei mir die billigsten smd-sofitten drin die es gab bei ebay. super licht (siehe album)

Sind aber ebenso verboten.

Gruß

Das Problem ist ganz einfach. Deine KZBeleuchtung scheint nach oben. Das ist generell nicht mehr üblich. Mein Tüv Mensch hat mir erzhält:

Kennzeichenbeleuchtung muss weiß , nachunten scheinend , nicht nach hinten scheinend , nicht blendend , und zugelassen sein.

Wenn du an deinem 6n diese LED's verbaust , legal oder nicht. Hast du das Problem , dass du andere damit blendest. Habe es bei einem 6n mal gesehn , das finde ich echt zu hell.

Bei uns fahen viele mit diesen zugelassenen Dectane Dingern rum , super hell , super weiß , und zugelassen. Für meinen Geschmack sind die leider etwas zu hell.

Und alle hier die das Verbaut haben , haben entweder auf 6n2 Stoßstange umgebaut oder fahren einen 6n2.

Der einzige vollkommen legale Weg das Kennzeichen genau an der Stelle schön weiß leuchten zu lassen ist ein Selbstleuchtendes Nummernschild.
    Leider muss dafür ein Loch in die Heckklappe gebohrt werden und ein Kabel bis zu den Rückleuchten gezogen werden. Und danach zum TüV und das ganze eintragen lassen.

Habe mir jetzt auch so eine Leuchte bestellt und werde mal gucken wie das ganze so funktioniert.

Aha aha.... also ich hab auch die selben LEDs von dem Link drin und bisher gar keine Probleme gehabt. Sind schon seit 2Jahren drin und funzen ohne zu mucken.
    Dass die "blenden" sollen halte ich für Quatsch.
    Die Gehäuse lassen durch ihre Bauform zu wenig Licht nach hinten weg. Wenn diese Würfelbudenprolls nun nicht irgendwelche 3W-LEDs da reinferkeln besteht keine Gefahr dass es blendet.

Mir sind nun schon soo oft nachts Streifenwagen hinterhergefahren und es gab nie Stress, obwohl das Licht bei dem alten Polo deutlich nicht dieses gelbe Glühlampenlicht ist.
    Und sind wir jetzt mal ehrlich, natürlich muss man sich an die Regeln halten, was das Rumbasteln gilt... doch bei der Zahlungsmoral der Versicherungen zahlen die so oder so oft nicht, meist aus viel dreisteren Gründen.
    Aber okay, Fakt ist jedenfalls, dass du die Glaskörper dieser LEDs wählen solltest, die durch eine Rundkegelform im Glas zur Seite strahlen. Bloß nicht die Teile nehmen, die vorne rund sind.... die Erklärung spar ich jetzt mal, wer in Physik aufgepasst hat weiß warum.

ODER ganz anders.... hab seit letztem Winter diese Philips Standlichtbirnen mit Halogengasfüllung drin. Gabs damals bei Amazon(16€ das Paar), die sind vorn nicht rund sondern leicht spitz. Sind ebenfalls schön weiß und legal. Sind nun heller und schöner, da der nervige Blauschimmer der LEDs weg ist.

Antworten erstellen