vw teilemarkt

Motorumbau von AFH 1,4 16V auf AVY 1,6 16V

irgei99
  • Themenstarter

Hi Leute.

Hab die Sufu wirklich benutzt aber nichts brauchbares für meine Fragen gefunden.

Ich fahre einen AFH 1,4 16V mit 101PS und möchte jetzt gern umrüsten auf AVY 1,6 16V aus einem Lupo.

Bei meinem Kauf ist der Motor+Getriebe+Kabelbaum+Steuergerät dabei.

Hab jetzt schon selbst herausgefunden das ich bei der Kupplung von Seilzug auf Hydraulik - beim Gasseil auf ein Poti umbauen muss.

Ist das wirklich alles?

Wäre super wenn mir jemand oder auch mehrere die das eventuell schonmal gemacht haben sagen können was ich noch so alles brauche oder machen muss! Bin für jeden Ratschlag DANKBAR

Bitte um Hilfe.

Lg Jürgen



Hi, nur Formsache... du meinst wohl den AVY nicht den AVJ ne?


irgei99
  • Themenstarter

Hi.

Sorry hab mich total verschrieben! Wurde aber schon korrigiert

Lg



Melde dich mal per pn bei mir...


gelöschtes Mitglied

    Lupo bzw alle polo ab 6n2 mit bj 10/99 und lupo haben ja das E-gas

    Neu ist mir das der GTI motor egal ob ARC oder AVY (den ich ja fahre in mein 6n2 gti) das der ne Hydraulik Kupplung hat .
    ICh habe ne Bowtenzug der von Kupplungspedal zum Getriebe geht.

    Dann wäre es zu entfehlen ein CAN BUS tacho zu verbauen sonnst kannste das MSG nicht auslesen ,das es CAN BUS Leitung zum TAcho hat und keine K Leitung.


    gelöschtes Mitglied

      Was hat das in der Rubrik 9N/9N3 zu suchen ?


      irgei99
      • Themenstarter

      Hoppala habs eigentlich im 6N - 6N2 eingestellt. Hab mich wohl verdrückt. Kann das der Admin BITTE verschieben?

      Das Getriebe das dabei ist, ist ein FUT 6Gang und hat eine hydraulische Kupplung. Gibs da einen Kit/Adapter zum Umbau auf hydraulik mit seilzug?

      Das mitn E-Gas ist das kleinste Problem - glaub ich zumindestens


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen