vw teilemarkt

Innenbeleuchtun LED Soffite 42mm

DaChriss
  • Themenstarter
DaChriss's Polo 6N

Hallo,

passt eine 42mm lange LED Soffite oben in die Innenbeleuchtung, oder sind 42mm zu lang?

Sind 0,86 W (bei einer 42mm Soffite) zu viel für die Innenbeleuchtung?



Miss doch einfach nach.

Woher weißt du das es 0,86 W sind?

Bau dir doch eine Selber.
Aus einer Platine.


gelöschtes Mitglied

    passt gerade so, notfalls kannst das kleinere blech in der leuchte etwas nach außen biegen
    normal sitzt ne 5 W sofitte drin also keine probleme



    die ollen lampen bekommt man im 2erpack für nen 5er da würd ich nimmer selbstbauen^^ aber die sind verdammt hell oder kommt mir das nur so vor?


    DaChriss
    • Themenstarter
    DaChriss's Polo 6N

    danke schon mal für eure Antworten...

    ich habe jetzt eine 36mm Soffite drin, wil aber eine 42mm reinmachen mit 9 LEDs...

    0,86 W, weil es so im Angebot steht


    Hey, die LED-Soffitten haben einen Nachteil: Entweder setzt du sie in Richtung innenraum ein, dann ist es nur in der Mitte hell oder du drehst sie in Richtung Reflektor und hast dann auch keine Hammerausleuchtung (dunkler Fleck in der Mitte). Komplett selber bauen ist auch so ne Sache, denn gute ultrahelle LEDs kosten auch n paar Euro. Meine bisher besten Erfahrungen habe ich damit gemacht: http://cgi.ebay.de/2x-LED-Sofitte-CanBus-Kennzeichenbeleuchtung-weiss-36mm-/180556365629?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2a09ff7f3d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
    Davon 2 Stück kaufen, einmal den Lötkolben an jedes Ende halten, Metallkontakte abziehen, nichtleitendes Klebeband auf die Rückseite, die Platinen "Rücken an Rücken" zusammendrücken und an jedes Ende wieder einen Metallkontakt löten. Das ist ne Arbeit von wenigen Minuten und du hast es wirklich extrem hell, da du den Innenraum und den Reflektor ausleuchtest. Und im Gegensatz zur normalen Sofitte sparst du immer noch Energie.


    hier 39mm lang paar kostet 5+versand bei nem kumpel inner firma...


    DaChriss
    • Themenstarter
    DaChriss's Polo 6N

    ok, danke Jungs für die Tipps...

    hab mir jetzt einfach eine 36mm lange Soffite mit 6 SMDs bestellt, weil:

    1. 36mm passt auf jeden Fall
    2. SMDs haben eine bessere Ausleuchtung


    Antworten erstellen