vw teilemarkt

Das Ende meines Polos

French bull
  • Themenstarter
French bull's Polo 6N2

Hab heute den Rost wegmachen wollen im Batteriekasten.
Batterie ausgebaut und dann sah ich das Grauen nachdem ich den Rost entfernt hab:
hab noch 2 Jahre TÜV werd wohl oder übel Blech von oben reinsetzten und den Rest "zuschmieren"



DSC00066.JPG
DSC00066.JPG
DSC00064.JPG
DSC00064.JPG

Das Überl hat glaube fast jeder hier

(ich hatte bei jedem meiner 86c/2f irgendwie glück )

aber hast du das denn nicht vorher gemerkt , so an wasser im beifahrerfußraum ? nicht das dein bodenblech im fußraum auch shcon druch ist ! teppisch einmal anhaben und unbedingt schauen !


Warum sollte deswegen Schluß mit dem Polo sein? Da hamm so manch andre schon schlimmere Sachen wieder 1A hinbekommen ... Kopf hoch!



French bull
  • Themenstarter
French bull's Polo 6N2

Durch das Wasser im Füßraum hab ich erst gemerkt das da was durch ist.
Hab aber im normalen Fahrbetrie ne Gummimatte mit hohem Rand drin da is nix passiert.
Aber ich dachte nicht das es so ein Loch wurde da es von unten kaum durch war erst nach dem entrosten wurde das Loch immer größer


French bull
  • Themenstarter
French bull's Polo 6N2

Zitat:

Warum sollte deswegen Schluß mit dem Polo sein? Da hamm so manch andre schon schlimmere Sachen wieder 1A hinbekommen ... Kopf hoch!


Ja stimmt schon bin aber im Moment gefrustet

Hab auch schon Ideen aber 100% werd ichs wohl nicht mehr hinkriegen


Den Rost raus schneiden und ein neues Blech einschweißen.
Danach alles schön konservieren und fertig.

Deswegen würde ich den Wagen nicht entsorgen.

MfG


Er ist beim bund und kein schweißer

oder kannst nicht mal zur inst fahren die alle ins achtung stellen und sagen die sollen dein batteriefach schweißen


French bull
  • Themenstarter
French bull's Polo 6N2

Zitat:

Er ist beim bund und kein schweißer


sehe da keinen Zusammenhang

Blech schweissen is kein Problem hab schließlich nen Meisterbrief hier liegen.

Die Frage is lohnt es sich noch


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Die Frage is lohnt es sich noch


    Das ist immer so die Sache, kommt ja drauf an wie sonst der Zustand von deinem Polo ist und wie lange du ihn fahren möchtest und und und

    ich für meinen Teil würde mich davon nicht abhalten lassen, ist nun wirklich nicht´s wildes



    French bull
    • Themenstarter
    French bull's Polo 6N2

    So nach dem ersten Schock und eure aufmunternden Worte hab ich mich heute mal rangemacht.
    Blech eingsetzt ; mit Hammerit gestrichen und zur Sicherheit alle Nähte mit Bitumenband zusätzlich versiegelt.
    Denke das hält ne Weile


    DSC00067.JPG
    DSC00067.JPG

    na siehste!
    jedes übel is lösbar! vor allem wenn man selber schweissen kann!
    ich muss meinen hobel jedes mal wegbringen wenns ans schweissen geht was in letzter zeit sich häuft aber naja is kein hindernis!


    geht doch


    Kannst mein Battariefach gleich mit schweissen Sieht genauso aus

    Sieht doch gut aus Hast du das Amaturenbrett rausgehabt?


    French bull
    • Themenstarter
    French bull's Polo 6N2

    Hab das Blech von oben eingesetzt und von unten ging es so.
    war zwar eng aber es ging.


    Hab mir auch schon so ein Blech zurecht gebogen, muss nur noch rein ^^
    Leider ist kein Schweissgerät da xD


    Antworten erstellen